Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünes Geländer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünes Geländer

Hallo Leute Kann mir jemand nen Tipp geben Wie ich das verhindern kann? Das Geländer habe ich vor zwei Jahren gebaut und jetzt siet es schon so aus.

• Du mußt dafür sorgen, dass das Regenwasser nicht drauf stehen bleibt.

Ergo: abrunden - entweder den vorhandenen Balken oder einen runden Handlauf drauf.

Kommentar

• Zitat von bonsaijogi
      Du mußt dafür sorgen, dass das Regenwasser nicht drauf stehen bleibt.

Ergo: abrunden - entweder den vorhandenen Balken oder einen runden Handlauf drauf.

BINGO..... so klappts auch mit dem nachbarn ähm geländer!!!!

Kommentar

• Die Balken sin 10 x 10 cm vieleicht kann ich mit einer Handkreissäge die Oberkante schräg schneiden so dass der Querschnitt Giebelförmig wird. Könnte das Vielleicht klappen?

Kommentar

• Ich würd das mit einem Elektrohobel machen und dann nachschleifen. Mit der Kreissäge wird das doch recht eckig ... oder?

Kommentar

• Möglich. Vieleich eine Kombination aus beidem erst Sägen dann Hobeln. Den Hobel müsste ich mir erst von meinem Vater leihen!

Kommentar

• na ist doch alle mal besser als einen im Baumarkt leihen zu müßen oder gar einen zu kaufen

oder verlangt Dein Dad Leihgebühr?

Kommentar

• Ja das Stimmt! Danke erst mal für den Tipp werd es demnächst mal probieren mal schaun wie es dann im nächsten Jahr aussieht!

Kommentar

das einzige was mir dazu einfallen würde,dass du dort grünbelagsentferner verwendest.beugt in der regel auch den neubefall vor.

http://www.strenge.de/wDeutsch/aktue...ntferner.shtml

Kommentar

• Ich weiß nicht recht ob man gleich zur chemischen Keule greifen sollte habe zwei Kinder 3 und 5 Jahre alt und die kleine hat immer noch oft die Finger im Mund!

Kommentar

Zitat von Maedelfueralles
                      Ich weiß nicht recht ob man gleich zur chemischen Keule greifen sollte habe zwei Kinder 3 und 5 Jahre alt und die kleine hat immer noch oft die Finger im Mund!
                      nee dann würd ich das lassen mit dem reiniger.
                      dann muss wohl gehobelt bzw geschliffen werden.

Kommentar

• Ich hole mir mal meine dringends benötigten Punkte und schreibe das gleiche. Bevor ich mir die Antworten durchgelesen habe, war auch mein erster Gedanke "Da steht das Wasser drauf." Also egal ob Hobel, Säge oder Feile, die ebene Fläche muss weg.

Ich würde allerdings den gesamten Balken weglassen. Welche Funktion hat er? Wenn Du ihn nicht wirklich zum Halt brauchst, weg damit. Optisch passt das dicke Ding auch nicht zu den dünnen Latten.

Kommentar

schließe mich Ricc 220773 an, Balken weg (Propotionen passen nicht) die Pfosten mit Zinkblech belegen oder Kupfer, Balken aber aufheben...

Kommentar

Balkenoberseite vom Haus weg hin für Ablaufgefälle abschrägen, damit das Wasser vom Haus weg kommt. Dann mit Kupferbech mit Beidseitigen Tropfkanten belegen.
                            Spenglerschrauben aus verkupferten Edelstahl verwenden! Kupfer deswegen, da der sauere Regen Kupferionen auswäscht. Pflanzen wie Mose, Flechten und Algen gehen daurch kaputt.

Das kannst Du ja auch auf Dächern mit Bemosten Betondachsteinen sehen. Unter einer Verkupferten Gaube/Kamin wächst da so gut wie nichts.

Grüße aus Oberfranken

Kommentar

• @Maedelfueralles

Wenn Du den Balken behalten willst und den Hobel-/Sägeaufwand minimieren willst, dann könntest Du denn Balken abnehmen, in die Pfosten ein v-förmige Nut fräsen bzw. sägen und den Balken um 45° gedreht wieder einsetzen. Das Wasser würde dann ablaufen und der Aufwand für Dich wäre geringer.

Kommentar

Lädt...
                              X