Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo leute
hat einer mal von euch so ein richtiges backhaus mal gebaut also mit dach und kamin weil ich überleg mir ob ich so was bau
im garten wäre genug platz dafür
die frage ist nur der aufwand und ob man was beachten muss ausser das man feuerfesten mörtel verarbeitet
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann dir da leider nicht weiter helfen aber schau dir mal das Bild an ein Traum
http://www.gm-vom-backhaus.de/bilder/backhaus.jpg

Susanne
Goldmitglied
Hallo xxBIRKxx und Moskito,

ein Backhaus!! Na, das ist ja wirklich etwas Feines! 🙂
Soetwas kannte ich noch nicht. Aber da vor dem Bau des Daches offenbar Grill und/oder Ofen zu bauen sind, verweise ich gern auf unseren "Profigrill-und-Pizzaofen"-Thread. Dort sind schon einige sehr spannende Fotos, Links und Ideen eingegangen.

Ich hoffe, es hilft bei der Planung, und wir können bald näheres zu diesem ungewöhnlichen Bauprojekt erfahren! 🙂

Viel Spaß wünscht

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich muss mal schaun was ich so finde noch weil ganz ohne eine plan möchte ich nicht wirklich anfangen
danke für die hilfen
moskito ein super bild

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soll das Backhaus wirklich betrieben werden oder ist es als Schmuckstück gedacht? Meine Frau ist sehr gut im Brotbacken und fährt in den Nachbarort. Dort wird ein Backhaus von der Gemeinde betrieben. Dann kenne ich von meinen italienischen Freunden ein Backhaus, welches für Pizza und Gamberoni eingesetzt wird. Ich habe ein Bild davon gemacht - anbei. Soll das Haus diese Größe haben?
1704.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo xxBirkxx,

Das ist ein sehr interessantes Vorhaben! Ich hatte im Urlaub in Italien Backhäuser gesehen. Im Internet findet man einige Quellen:

Hier und hier führt jemand Tagebuch über den Ofenbau.
Hier gibt es viele Komponenten schon fertig zum Bestellen, und hier und hier erzählt jemand vom eigenen Ofenbau.

Viel Spaß beim Lesen,
Gesine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh ha
jetzt wird es intressant super vorschläge
schon mal danke für die hilfe
so komm ich auf jedenfall ein stück weiter mit der planung wie ich es machen werde