Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Grill - fast nicht machbare Entscheidung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...nachdem meine Frau mit dem Grillwageneigenbau 😉 nicht mehr einverstanden ist, bin ich nun gefordert, denn Sie will so einen Superdooperchachagrill. Wer von Euch ist Grillmeister. Sollte so ein Ding gekauft werden oder gibt es noch andere Lösungen zwischem dem Einkaufswagen und der Outdoor-Küche? Gas oder Kohle?
31 ANTWORTEN 31

Susanne
Goldmitglied
Lieber Rolf… Ich muss lachen: Grillt Ihr wirklich so? Originelle Lösung, auf jeden Fall! Aber:
Ich verstehe Deine Frau! 😉 Zumal beim Grillen der ganze Wagen heiss werden dürfte…
Die kostengünstigste Lösung wäre sicherlich, den Einkaufswagen zunächst durch ein Backofenrost zu ersetzen. 😉

Wir haben einen Kugelgrill und sind sehr zufrieden!
Diese Outdoor-Küchenzeilen sind wirklich schick, aber – wie eine gute Freundin immer vor jeder teuren Anschaffung zu fragen pflegt: "Wer soll denn das alles putzen?" 😉

Wir haben hier schon ein Grillthema, aus dem Du Dir vielleicht auch schon die eine oder andere Inspiration ziehen kannst.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, liebe Susanne, habe gerade das Thema gefunden. Danke!

Brutus
Platinmitglied
Hallo mopedrolf, na wenn das nicht der coolste Grill aller Zeiten ist. Fleisch einkaufen, Wagen umkippen und grillen. Das hätte wirklich einen Preis verdient, suuuuuper, ich lach mich weg aber dennoch toll, muss erst einer mal drauf kommen ;O)

Mach mal ein Projekt draus unter der Rubrik "Die coolsten und einfachsten Projekte"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
🙂 sowas kannte ich noch gar nicht.
entlich mal ein vernünftiger grund den einkaufswagen nicht nur zum einkaufen zu benutzen 😉

also was das thema grill angeht.
kommt immer darauf an,wie deine wohnsituation ist.
wenn du mehr auf campingplätze grillst,würde ich zum schwenkgrill raten.
damit habe ich bisher immer gute erfahrungen gemacht.

alternativ wenn du mehr im eingenen garten grillst,kannst du für deinen schwenkgrill gleich eine feuerstelle mit einbauen.
so wie hier:

http://www.grillsportverein.de/bauanleitung-bruchstein-schwenkergrill/

alternativ kannst du auch dir einen grill selber mauern.mir persöhnlich würde der eingebaute schwenkgrill besser gefallen,das ist aber geschmacksache.

hier ein paar eigenbauten von grillst:
http://www.grillsportverein.de/forum/tipps-tricks-und-bauanleitungen-fuer-grills/eine-woche-von-der-...

http://www.grillsportverein.de/forum/tipps-tricks-und-bauanleitungen-fuer-grills/frage-zu-schamottpl...
1739.attach
1740.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja mit Abstand der coolste Grill, den ich je gesehn hab!! Geniale Idee! Werd ich mir auf jeden Fall merken! Leider ist mein Balkon ein bisschen zu klein dafür.. 😉

benjyhh
Alter Hase
Pro Holzkohle!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die ganzen Grills, die es hier so bei 1-2-do zu bewundern gibt, sind ja wirklich alle beeindruckend (insbesondere natürlich der Einkaufswagen). Allerdings eignen sich die meisten Vorschläge weniger für den Betrieb auf dem Balkon. Daher die Frage:

Was für ein Modell würdet Ihr für die Nutzung auf dem Balkon empfehlen?

Derzeit nutzen wir einen Elektrogrill, aber das macht einfach keinen wirklichen Spaß. D.h. es soll auf jeden Fall ein Holzkohlegrill sein!

Danke für Eure Ratschläge.
Viele Grüße
Grillbär

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde zu einem Edelstahl-Trichtergrill tendieren. Die ziehen eigentlich immer ganz gut und es kann keine Asche rumfliegen.

winguru
Gute Seele
Pro Mauern und pro Holzkohle.
Ein Schwenkgrill transportable und gleichzeitig stationäre Lösung ist auch nicht zu verachten.