Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umrandung für Beete wer hat eine Idee für mich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo !
Wir ziehen um und haben dann einen super großen Garten der mit schönen Blumenbeeten bestückt ist. Mein Problem ist nur wir haben einen noch sehr jungen Hund der alles frisst was ihm vor die ******** kommt. Es hat auh nicht den Anschein das das mal aufhört selbst der Hundetrainer meinte das lege auch mit an der Rasse.

Ich brauche also ne Idee für ne Umrandung für die Beete wo aber auch ein großer Hund nicht wirklich rankommt. Möchte aber allerdings auch meine Blumen noch sehen.

Gibt es vielleicht wen der das gleiche Problem hat und mir vielleicht helfen kann ?

LG Melanie
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lass mich raten, es ist ein Boxer 🙂

Ich habe einen einfachen Zaun gebaut. Geht schnell und ist recht günstig.

Hier meine Lösung und der Grund dafür:
1527.attach
1528.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo !

Nee aber fast !
Es ist eine Bordeux Dogge ! Wenn ich richtig schaue sieht das bei dir auch wie ne Bordeux Dogge aus.
Ich denke mal am Rand werd ich es wohl auch so machen. Nur vor uns hat da ein Landschaftsgärtner gewohnt und es sind auch wunderschöne Beete mittendrin und da
hätte ich ja dann nichts mehr davon leider. Danke schon mal für den Tip.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ist ein reinrassiger deutscher Boxer.

Ich weiß ja nicht, wie groß Euer Garten ist. Besteht vielleicht die Möglichkeit ihn mit einem Zaun zu teilen? Dann könntest Du die Beete offen lassen und der Hund hätte seinen Bereich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mal gegooglt, stimmt könnte fast hinkommen. Nur die Figur ist etwas anderst. Sieht man ja bei meinem Bild schlecht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte immer Boxer sind klein aber da gibt es bestimmt noch unterschiede.
Der Garten ist in zwei Teile teilbar es ist sogar der Zaun und alles da. Es gibt nur ein Problem der Hund macht richtig terror wenn sie nicht bei uns ist das is echt schlimm man hat keine Minute Ruhe den ganzen Tag.
Es gibt ja auch sone Steckzäune doch ich denke mal da lacht mich der Hund aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, gibt auch recht kleine. Habe den deutschen Meister kennengelernt, ist aber absolut nicht mein Fall. Auf dem Bild von Wikipedia ist einer in Standartmaßen abgebildet. Genau so sieht unserer auch aus, nur der Brustkorb ist noch etwas bulliger.

Aber hier gehts ja um den Zaun 🙂

Bild Quelle Wikipedia
1529.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja klar gehts um den Zaun. Wollte halt damit nur sagen das es etwas schwierig ist dem Hund seinen eigenen Bereich zu verpassen.
Doch ich denke uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie einen Zaun zu setzen sieht halt etwas blöd aus mittendrin deswegen dachte ich es gäbe vielleicht noch ne andere Lösung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wäre noch eine Laufleine, würde mir (und sicher dem Hund) weniger gefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Bekannter hat auch alles mögliche versucht aber im Endeffekt bleibt blieb ihm nur eins: Entweder dem Hund oder dem Beet nen vernünftigen Zaun verpassen. Er hat sich dann für das Beet entschieden, hat aber auch ein paar freistehende Rosensträucher u.ä., was auch ohne Zaun geht.