Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wetterhütte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.
ein kleines Hobby von mir ist unter anderem das Wetter vorher zu sagen. Könnte man sicher auch online aber das eigene Wetter zu prognostizieren ist doch noch etwas anderes.
Deshalb wollte ich mir eine eigene Wetterhütte bauen um bessere Messergebnisse zu haben.
Anregungen habe ich mir hier geholt, sieht mir ganz ordentlich aus.
Hat von euch jemand noch Ideen wie man eine solche Wetterhütte noch machen könnte?

Demnächst soll auch eine neue und bessere Wetterstation folgen, deshalb will ich im Vorfeld schon die Hütte haben.

So long
Espyce
9 ANTWORTEN 9

Brutus
Platinmitglied
Gibt es eigentlich noch die durchsichtigen Wetterstationen mit der Leiter drin ?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Eine direkte Bauanleitung habe ich jetzt spontan nicht parat, aber guck Dich mal hier um:

PC-Wetterstation oder da Wetterstationen

Was hast Du denn für ne Station und viel wichtiger: welche Software?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Öhm? Gute Frage, nächste Frage?

Ich versteh schon gleich die Frage nicht.

Ach übrigens, sollte es wem interessieren, dass hier soll die neue werden.

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Brutus meint den Frosch auf der Leiter emoticon.teeth_smile.title

Ich hatte die WS 2300 und Heavyweather Soft, war sehr zufrieden ... inzwischen bin ich umgestiegen auf Vantage Pro 2 mit Weather Display ... auch nicht schlecht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du meinst sicher die Vantage Pro?
Ist sicher sehr sehr ****, ja... aber das kann ich mir nicht leisten.
Da schmeisst mich meine Frau raus. Obwohl...vielleicht kommen ja die Bosch Frauen *lach*

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
hab das X schon wegkorrigiert, war ein Verschreibär 😉

... ähm ... meine Frau ist bis heute nicht ... ich sach ma .. vollständig über den Preis informiert *hust*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach übrigens, danke für die Links. Den ersten kannte ich noch nicht... aber beim zweiten, Wetterstation.info schau ich regelmäßig vorbei.

War auch grad auf Deiner Page unterwegs. Finde ich klasse was Du vor hast.

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
hab leider wenig Zeit mich in die Software zu vertiefen. Für WeatherDisplay sollte man gute Englischkenntnisse haben - weil das bei mir leider nicht sooooo ist, tu ich mir zeitweise etwas schwerer damit und weise deshalb darauf hin 😉

Aber hier noch ein Link für eine Bauanleitung (PDF): Wetterhäuschen

regengott
Alter Hase
In der aktuellen "Selbst ist der Mann"(geiler Titel) ist eine brauchbare Anleitung zu Selbstbau.