Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus neu mach Alt - Gartenmauer im mittelalterstil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
WIr haben hier eine ganz normale und neuzeitliche Backsteinmauer als Begrenzung.

Meine Frau möchte gerne diese Mauer Im Frühling verschönern, das heisst im typischen Mittelalterstil, wie halt solche Burgen und Mauern gebaut worden sind mit Zinnen..

Doch habe ich keine Idee, wie man das ganze usmetzen soll, ohne gleich die ganze Mauer einzureissen und neu aufzubauen..

Gibt es vielleicht schon eine Art fertige "Fliesen" bzw. Steine die man einfach auf die Mauer "draufkleben" kann..

Habt Ihr eine Idee, wie man das ganze unproblematisch und ohne viel Aufwund umsetzen kann, so das es auch noch optishc gut aussieht?

Der zweite Akt, sie möchte gerne einen Elfengarten *seufz

Anm. habe nun endlich Bilder einfügen können..
einmal wie unsere Mauer aussieht udn wie sie ungefähr mal aussehen sollte..
11 ANTWORTEN 11

Brutus
Platinmitglied
Hört sich nach einer sehr romantischen und fantasiereichen Frau an. Das wird sicher nicht einfach aber ich hoffe du stellst nach Fertigstellung mal ein paar Bilder ein. Kann mir so eine Mauer noch nicht einmal vorstellen, gibt es da eine Zeichnung von ? Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
DracoSodalis:
Gibt es vielleicht schon eine Art fertige "Fliesen" bzw. Steine die man einfach auf die Mauer "draufkleben" kann..


jap, die gibt es tatsächlich. Ich hab im Moment nur keine Ahnung von welchem Hersteller ... ich hab aber glaub noch ne Packung in der Garage wo´s draufsteht.

Ich hab mir so auf die Art eine Betonmauer auf der Terasse und einen Teil der Hauswand verkleidet (gibts in verschiedenen Farbtönen):
530.attach

WolleHemer
Grünschnabel
naja, das sieht aber nicht nach mittelalter aus...
die zinnen könnteste ja auch auf die ziegelmauer draufsetzen. gab vor rund 100 jahren ja mal die tendenz aus ziegeln mauern mit allem schnörkel zu bauen. habe da mal was ganz nettes gesehn mit schräg gestellten ziegeln.
da bräuchten dann nur nen paar zinnen dran.

alelrdings müsste man dann och irgendwie der göttergattin klar machen, dass im mittelalter mit sonnengebrannten ziegeln gebaut wurde 😉

alternativ könnte mal ne verkleidung aus kleineren natursteinen vorsetzen. gibt so steine zu plastern die könnte man senkrecht wie fliesen vormauern...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ja ein Foto wäre hilfreich.

Ist die jetzige Mauer verputzt?

Hört sich erst Mal sehr spanend an. Meine Fantasie kommt da auf jeden Fall in Schwung. Sollte eine lösbare Aufgabe sein.

Es gibt so etwas zum Aufkleben für innen und außen. Aber wie erwähnt, zeig mal ein Foto, dann gibt es mehr 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:

Es gibt so etwas zum Aufkleben für innen und außen.


... genau die meinte ich, so hab ich meine Betonmauer verblendet. Ich hab ja nicht behauptet, meine Mauer sei Antik 😉

Hier hab ich ne größere Auswahl gefunden: Kerana

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hersteller gibbet schon und man kann soooooooo viel damit machen.... 😉

Schau mal unter http://www.villanuova.de


Dort gibt es was du suchst.
Alle möglichen Steinsorten als Verblender zum kleben in Natursteinoptik.
Beim Hersteller kannste auch mal anrufen: 02741 / 930484

Viel Spaß damit. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
habe nun in meinem Posting Bilder eingefügt..

einmal wie sie derzeit aussieht und wie sie mal ungefähr aussehen sollte..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:
Hersteller gibbet schon und man kann soooooooo viel damit machen.... 😉

Schau mal unter http://www.villanuova.de

Dort gibt es was du suchst.
Alle möglichen Steinsorten als Verblender zum kleben in Natursteinoptik.
Beim Hersteller kannste auch mal anrufen: 02741 / 930484

Viel Spaß damit. emoticon.teeth_smile.title


Hallo,
danke für die Seite, scheint auch das passende dabei zu sein.. sieht aber sehr teuer aus.. ich werde mich dort gleich mal informieren..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ja ein Foto wäre hilfreich.

Ist die jetzige Mauer verputzt?

Hört sich erst Mal sehr spanend an. Meine Fantasie kommt da auf jeden Fall in Schwung. Sollte eine lösbare Aufgabe sein.

Es gibt so etwas zum Aufkleben für innen und außen. Aber wie erwähnt, zeig mal ein Foto, dann gibt es mehr 🙂


Bilder habe ich in meinem Erstbeitrag hinzugefügt

wobei die Mauer noch höher gebaut werden muss, da sie einfach zu niedrig ist udn ständig leute in unserem Garten rummachen oder ihren Müll bei uns abladen