Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Leiter ist gut & günstig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr.
Also ich muss eine gute Leiter kaufen für den Garten. Stelle da mehrere Ansprüche die mir einfach wichtig sind.

  • Alu
  • Leicht
  • Preis / Leistung OK
  • Teilbar
  • Höhe 6m


Wir haben auf Arbeit seit neuesten Teleskopleitern, welche sich ganz klein zusammen schieben lassen. Diese gefallen mir sehr gut. Die sind aber gar nicht billig und haben auch den Nachteil, das wenn sie mal dreckig sind (passiert daheim normal nicht) sie sich nicht mehr schön zusammen schieben lassen.

So long
Espyce
25 ANTWORTEN 25

kindergetuemmel
Goldmitglied
sowas gibt es X verschiedenen Ausführungen.

Leicht und flexibel ist diese hier. Gibt es verschiedenen längen.

Imker22
Silbermitglied
An Espyce

Ich persönlich bestelle seit neuesten bei Engelbert Straus (www.engelbert-strauss.at) und werde im Sommer für die Imkerei viele nützliche Dinge (wie z.B.: Putzgeräte, Putzmittel, Werkzeug usw.) bestellen, die Lieferung ist sehr schnell (2-3 Werktage) und die Auswahl ist sehr groß und die Versandkosten sind in Ordnung (7 € Versandkosten unter 180€ bestellwert und über 180€ Bestellwert versandkosten frei aber steht eh genauer beschrieben auf der Homepage). Folgende Leitern habe ich gefunden: http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp von preis her akzeptabel, http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder%20id%3D%224397A920-502A-4163-853A-8F...
von Preis und Ausstattung her besser als das vorige Modell oder schaust selber auf die Homepage, und ein weiteres Modell: http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder%20id%3D%22CB612283-2A60-4717-B8F9-F5...
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Suche weiterhelfen und wünsch dir noch ein schönes Wochenenden. Ich selber werde mir das Krause StepTop Arbeitsplattform bestellen.

Lg Imker22
514.attach
515.attach
516.attach
517.attach
518.attach
519.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wie schon erwähnt, es gibt irre viel Auswahl. Eine Leiter für alles gibt es kaum, man muss immer Kompromisse machen. Man muss sich halt für einen Typ entscheiden, der in Sachen Lagerung, Bedienbarkeit und Funktion am Besten zu einem passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau das ist es, was DU sagst Kindergetuemmel.
Habe ja auch schon viele, viele Leitern angesehen und in den weiten des Internets gesurft um das passende zu finden.

Wollte halt von euch mal wissen was Ihr denn für Meinungen habt dazu.
Sie muss ja nur für den Garten sein, um die Obstbäume zu ernten oder mal höher hinauf um Äste zu schneiden etc.
Mir ist eben wichtig das auch meine Frau damit klar kommt.

Mir würde halt so etwas gefallen: Klick Klack

Dann gibt es solche aber auch noch mit Gelenken welche man dann als U Form stellen kann (Gerüst)

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir verwenden(verkaufen) auf der Arbeit vor allem Hymer.
Diese Leitern sind von sehr hoher Qualität.
Allerdings auch etwas teurer.
Bei Leitern,wo es auf gute qualität ankommt,
würde ich auf ein qualitätsprodukt setzten und keine 08/15 leiter aus dem baumarkt nehmen.Immerhin sind es immer die eigenen knochen,die dann in mitleidschaft gezogen werden.

Ich würde wie gesagt zu hymer raten.
Vor allem,da diese spezielle Obst-baumleitern anbieten.

http://www.hymer-alu.de/pdf/Katalog_2008/PSA_3.pdf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Bob,
aber ich wollte nur eine Leiter kaufen, und keine Firmenanteile.
Finde auch das es im Baumarkt sehr wohl Markenleitern gibt z.B von Hailo

Vor allem wenn sie doch TÜV und GS geprüft ist was soll da denn sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Danke Bob,
aber ich wollte nur eine Leiter kaufen, und keine Firmenanteile.
Finde auch das es im Baumarkt sehr wohl Markenleitern gibt z.B von Hailo

Vor allem wenn sie doch TÜV und GS geprüft ist was soll da denn sein?



🙂
gut heilo ist auch sehr gut,sowas meinte ich nicht.
gibt es auch nicht in jedem baumarkt.
meinte eher so ne 30€ leiter,wo kein tüv-prüfzeichen drauf ist.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo Espyce,
ob die Leiter di du dir ausgesucht hast etwas taugt, kann ich nicht sagen. Sie ist aber irre praktisch, wenn es ums Verstauen geht. Die Bedienbarkeit stelle ich etwas in Frage, vor allem wenn sie verschmutzt ist wird das Zusammenschieben ein Kraftakt.

Zum Arbeiten an Obstbäumen, wenn sie denn groß und stark sind, würde ich eine Anlegeleiter nehmen und "Pieker" für den Rasen dazu nehmen, damit sie nicht wegrutschen kann. Anlegeleitern sind besonders leicht (gerade für Frauen), sie müssen nicht umständlich zusammengebaut werden (gerade für Frauen), sie benötigen eben nur einen ausreichend großen Lagerplatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Empfehle Hornbach oder Globus.