Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Holz ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo , ich möchte im Frühjahr eine Holzterasse bauen .Bin mir aber noch nicht sicher welches Holz ich dafür nehmen soll ,Bankirai ist mir zu teuer (Junge Familie)?
Wäre für Tipps sehr dankbar .
31 ANTWORTEN 31

Brutus
Platinmitglied
Ich würde Pinienholz empfehlen ist sehr robust und auch schon unbehandelt sehr wetterresistent.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich würd Lärche nehemen ist recht günstig und auch für den Außenbereich geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, Pinie kannte ich bis jetzt gar nicht . Lärche hat ne Arbeitskollegin die ist eigentlich ganz zufrieden .

Brutus
Platinmitglied
Ist halt weitestgehend Geschmacksache, den Preis kenne ich jetzt gar nicht. Kommen bestimmt noch weitere Meinungen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab jetzt schon öffter Lärchen Terassen gemacht und es sieht auch gut aus nur man muss es gut verschrauben weil es passieren kann das sie die Lärchenbohlen ein bisschen drehen wenn die Sonne drauf scheint aber mit den richitgen Schrauben passiert nichts

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde vorbohren und Edelstahlschrauben nehmen mit Torx-Kopf...

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich kann nur diese Schrauben empfehlen.....
497.attach
498.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kann nix drauf erkennen...

Brutus
Platinmitglied
Ich empfehle dir die Bildschirmlupe ;O)