Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was baut Ihr für den kommenden Sommer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,
Ostern ist auch schon nicht mehr weit und dann ist auch schon Sommer.
Was plant ihr für diesen Sommer zu bauen, basteln oder was sonst für schöne Projekt umzusetzen?

Ich plane an zwei Handfesten Sachen, dank meines Umzuges möchte ich ein vielleicht sogar zwei Möbel für unseren Balkon bauen.
Dann habe ich ein kleineres Projekt, Verkleiden eines 1000l Containers und bauen eines Blumenkübels aus Holzbrettern oder vielleicht kram ich meine Motorsäge raus und mache mal Kunstsägen mit diversem Brennholz, die dann als Blumenkasten/kübel dienen.


Was plant ihr denn für den Sommer im neuem Jahrzehnt?
94 ANTWORTEN 94

Thorsten2501
Alter Hase
bevors an die möbel geht, erstmal das Haus bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
also vielleicht hast du es ja mitbekommen. Ich plane gerade Frühbeete, das soll schon relativ Zeitig losgehen. Wenn der Schnee weg ist, sollen die Dinger schon draußen stehen, sonst bekomme ich haue von meinen Frauchen.

Dann ist ja die Aktion Baumhaus die wir spontan ins Leben gerufen haben, das soll auch über das Frühjahr bin in den Sommer hinein erledigt sein, sonst haben die Kinder ja nichts mehr davon.

Weiter sind noch einige kleinere und größere Aktionen im Garten zu erledigen, was alles genau lege ich mich noch nicht fest, wird sich dann zeigen wenn es soweit ist. Die Einfahrt würde ich gerne anheben, da ist das Pflaster sauber abgegangen und die Terasse (Bruchsteinplatten) wäre auch zu erneuern.

Für die Kinder muss in jeden Fall noch ein Ordentlicher Sandkasten her und die Schaukel muss aufgebaut werden.

Glaub das wars, vielleicht kommt noch mehr.

So long
Espyce

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,

wir sind derzeit dabei unseren Dachboden ( Spitzboden ) zu dämmen und wenn das fertig ist, soll noch eine Treppe nach oben geführt werden ( derzeit ist nur eine Spartreppe vorhanden ) und im Garten gibt es jede Menge zu planen und umzusetzen.
Ein Gartenteich soll komplett entfernt werden und wir wollen ein Gartenhaus bauen bzw. aufstellen.
Wir warten nur auf den Frühling... 😉

viele Grüße

sandro
Goldmitglied
Da wir unsere Hasen verkaufen (einer unser Hunde hatte den Hasenbestand leider halbiert), muss ich mir noch was einfallen lassen was ich mit dem Hasengehäge mache. Entweder wird es zum Spielplatz zugebaut, oder zurückgebaut. Schade eigentlich um die schöne Arbeit...
Werde demnächst mal Bilder davon online stellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön das soviel schon bei euch fest geplant ist. Bei mir liegt auch noch einiges an.
Wer hat noch was, was er unbedingt machen möchte erzähllt doch mal?!

Holzwurm8686
Goldmitglied
AAAAAALLLLLLSSSSSSOOOOOO als:
1. Baumhaus bauen
2. Terasse überdachen
3. Scheune neu decken
4. Gaubenschiefern
5. Scheune mit Deckelschalung verkleiden
6. 20 festmeter Brennholz machen
7. Brennholzüberdachung bauen
8. Scheune steichen
9. Terassenüberdachung streichen
10 Freilauf für mein Schwein und Hund bauen

kann noch einiges mehr auflisten aber der Sommer ist bei der hälfte schon wieder rum............:-(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe schon länger die Idee einen Wohnanhänger für meinen Sommersmart zu bauen...
Größtes Problem ist das Gewicht!!

Bin nicht sicher, ob ich mich da ran trauen soll.

Mal sehen.

Ansonsten:
- Holzlagerzaun (hier gesehen)
- Holz am Haus muß gestrichen werde
- Klinker kärchern
- Mauer ums Grundstück erhöhen (lasse ich machen) anschließend komplett streichen
- Werkstatt neu herrichten (mehr Arbeitsfläche)
- die Kinder wollen einen Pool (bekommen sie aber nicht - sollte es aber hinschreiben)
- ggf. einen schönen Koiteich

Schaffen werde ich wieder nur die Hälfte.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir brauchen dringend mehr Unterstand für unser Holz. Haben zwar schon einen, aber das ist zu wenig. Also heißt es: Tannen raus, Holzunterstand hin. Hört sich einfach an, mal sehen, ob es auch so wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ernie
Das wird hart und besorgt dir wen auf Karnerval oder so sonstwo, der einen Trecker mit richtiger Stahlkette hat. Sonst bekommst du die Wurzeln schlecht raus. 😉


@Bueckeburger
Koiteich ist viel Arbeit oder? Mein Onkel hat auch einen, der sieht aber super aus und der hat den vor 2 Jahren erweitert, was den Fischen nun richtig Platz bietet.
Habt ihr denn ein Holzhaus das du anstreichen musst? Wenn ja, beneide ich dich nicht für die Arbeit, aber für´s Haus (Will ich auch mal haben, wenn Frau nicht wäre... xD dann... )