Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewächshaus - was ist die richtige Jahreszeit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe dieser Tage mit einem Kollegen diskutiert, der meinte, dass ich statt eines Gerätehäuschens lieber ein Gewächshaus hinstellen solle. Das könnte man dann auch noch für Pflanzen nutzen. Er meinte jedoch, die beste Zeit für ein Gewächshaus sei der Herbst, weil es vorher nicht gebraucht würde. Gibt es Meinungen dazu?
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verstehe nicht ganz, warum man ein Gewächshaus erst im Herbst nutzt!! Stichwort: Anzucht im Frühjahr.
Aber ganz davon ab...

Ich würde nicht gerne auf alle Geräte und Werkbank schauen, wenn dieses im Gewächshaus (das ist doch aus Glas) steht. Ganz von potenziellen Langfingern abgesehen- vor kurzem wurde meine Werkstatt ausgeräumt-, die durch das Glas alles sehen.

Folgender Vorschlag: Bau doch ein Gerätehaus und "lehne" ein Gewächshaus an...

Gruß

Susanne
Goldmitglied
Sehr guter Gedanke, Bueckeburger! Und die Räubergeschichte tut mir Leid! Du hast vollkommen Recht: Pflanzen möchte man sehen, Werkzeug möglichst nicht, zumal, wenn man mitten in einem Projekt steckt und nicht ständig aufräumen will, bevor die Arbeit getan ist…

Hallo Powerheimwerker: Warum sollte man ein Gewächshaus erst im Herbst benutzen können? Du kannst dort ja beispielsweise auch Pflanzen überwintern, oder eben anziehen…?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Pflanzen möchte man sehen, Werkzeug möglichst nicht, zumal, wenn man mitten in einem Projekt steckt und nicht ständig aufräumen will, bevor die Arbeit getan ist…

QUOTE]

Wenn die arbeit zu ende ist, wird doch aufgeräunt Susanne emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Ja, Espyce, NACH getaner Arbeit schon… 😛
Wenn auch nicht annähernd so schön, wie bei Dir!! (Wer's noch nicht gesehen hat: http://www.1-2-do.com/de/projekt/916/ Das nenn ich mal eine aufgeräumte Werkstatt!):)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Du wieder, hör bloß auf, machst mich doch eh nur verlegen.

Jetzt aber besser wieder " back to Topic " 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab mal kurz in den GfK-Daten geschaut. Im März werden die meisten Gewächshäuser verkauft, gefolgt von August und September.