Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Treppe

Ruedi1952
Alter Hase
Hallo,

wir haben eine Treppe aus Sandsteinquader vor dem Eingang. Der Frost hat die Sandsteinstufen stark geschädigt. Ich muß die nun im Frühjar restaurieren. Hat schon jemand mit einschalen und Beton damit erfolg gehabt. Oben auf die Stufen sollen dann rutschhemmende Flisen drauf.

Mfg
Rüdiger
3 ANTWORTEN 3

Susanne
Goldmitglied
Hallo Rüdiger,

jaja, der Sandstein… so ein schönes Material, aber er ist eben leider auch porös…

Das Problem bei Sandstein ist, dass er unter Umständen auch unter einer behandelten Oberfläche "wegbröseln" kann.

Hast Du vielleicht ein Foto von Deiner Treppe, damit sich die Community das mal ansehen kann?

Viele Grüsse – und herzlich willkommmen auf 1-2-do.com!! 🙂

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Rüdiger, also ich habe gehört Sandstein, also Naturstein und Beton sind zwei Materialien, die unter Umständen nicht so gut miteinander harmonieren. Sicherer sind da spezielle Naturstein-Reparaturmörtel von Spezialanbietern. Leider sind die auch nicht ganz billig. Dafür bekommst du dann aber ein Material, welches du auch farblich sehr gut an deine Treppe anpassen kannst. Gruß Petra

Ruedi1952
Alter Hase
Hallo,

ich merke schon das wird schwierig. Noch ist es ja zu kalt und ich kann mich ja umsehen.

Danke für die Auskünfte.