Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrassenbelag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach einem Belag für meine Terrasse.
Der Belag sollte aber schon Wartungsarm sein, weil will nicht jedes oder alle 2 Jahre 100 € Öl auf meine 30m² Terrasse Pinseln.
Vllt. hat ja einer von euch guten Tipp, würde mich freuen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Bill
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bill, bitte schau doch mal bei den Projekten nach. Dort findest du insgesamt 17 Beispiele. So haben kindergetuemmel am 27.12. 2009, Mausimaus84 am 28.10.2009 oder Joerg24 am 30. 10. 2009 schöne Terrassen vorgestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Petra,

besten dank für den Tip!!!!!!!
Bekannter hat mir vorgeschlagen doch dieses WPC auf die Terrasse zu legen, muss mich aber nochmal genauer Schlau machen.
Hat da vllt jemand Erfahrungen mit gemacht????

Susanne
Goldmitglied
Gute Frage, Bill! 🙂
Hat schon jemand WPC-Erfahrung und kann berichten, wie es sich auf Dauer verhält?

Das Ergrauen von Holz ist für viele übrigens eine durchaus erwünschte „Patina“. Persönlich gefällt es mir nicht, und ich öle auch meine Terrassenmöbel mindestens ein- bis zweimal pro Jahr, um sie länger „holzfarbig“ zu erhalten. Also: Ich kann Dich gut verstehen!

Ich habe mir die WPC-Dielen selbst angesehen, weil wir eine Nord-Terrasse haben. Holz ist da leider gar keine Option, weil der Bereich nicht genug Sonne bekommt, als dass er regelmässig durchtrocknen könnte. Holz wird hier nicht nur moosig und glatt, sondern langfrisitg auch faulig.

Ich bin eigentlich kein PVC-Fan, aber WPC-Dielen finde ich nahezu optimal. Sie bestehen aus einem Holz-PVC-Gemisch und sind von Holzdielen kaum bis gar nicht zu unterscheiden. Und sie fühlen sich durch ihren Holzanteil warm und angenehm an, vergrauen und vermoosen offenbar nicht und sollen sogar rutschfest sein.
Für eher schattige Lagen, wie unsere, oder natürlich auch Pool- oder Teichnähe scheinen sie mir daher eine gute Lösung zu sein.

Für unser eigenes Terrassenprojekt im Frühling sind sie daher derzeit absolut erste Wahl – zumal sich die WPC-Dielen offenbar ebenso verarbeiten lassen, wie (hartes) Holz, jedoch ohne die Nachteile: Sie verziehen sich nicht, und Splitter gibt es bei WPC-Dielen natürlich auch keine, und auch das gefällt mir. Preislich gibt es offenbar kaum Unterschiede zu echten Holzdielen.

Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt, ob schon jemand praktische Erfahrungen damit gemacht hat!

Schöne Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Susanne

Mein Bekannter hat eine Firma die WPC vertreibt, wenn Du dich dort mal umschauen möchtest könnte ich dir mal die Firmen Homepage zuschicken!?!?

Gruß Bill


P.S.: bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist hier Homepage adressen einzutragen

Susanne
Goldmitglied
Hi Bill,

doch, Du kannst hier gern die Homepage der Firma eintragen. Die Produktinformation ist ja sicherlich für viele interessant! 🙂

Vielen Dank und schöne Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Susanne,

habe Dir die Adresse erst mal per E-mail geschickt. Bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist, hier die Homepage rein zuschreiben, wegen Werbung etc.
Falls jemand noch interesse hat, einfach hier melden. Schreibe dann eine E-mail zu dem Interessenten!

Gruß Bill

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
habe die WPC-Fliesen von Outdoor-SYSTEMS.com auf meine alten Steinplatten schnell gelegt (bei dem wenigen Sonnenschein). Wunderbar einfach und wie gesagt schnell ging's ;-). Kann ich nur weiter empfehlen, Super aussehen, nix mit Plastik oder ähn. und stabil sind seh auch. Anschauen kann man sich das Material vor Ort auch, wenn man will. Mir hat aber ein kl. Muster gereicht.

Gruß BillJill

Susanne
Goldmitglied
Hi BillJill,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wenn Du mal ein Foto hast, würd ich mich freuen!
Bei DEM WETTER hast Du die Terrasse verlegt? Das finde ich tapfer! 😉 Bei uns taut es gerade erst, und obwohl mir Regen derzeit deutlich lieber ist als Schnee…: Wir warten noch, bis es draussen angenehmer wird!