Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf der suche nach einer Gartenhütte...

TanjasHomestyle
Alter Hase
.... bin ich auf diesen Blog gestoßen. Ein Traum für jede krative Frau, ihr eigenes Reich zu besitzen. Da es bei uns im Haus nicht reichlich Platz für mich gibt, fande ich diese alternative sehr schön. Nur leider habe ich hier in D noch nie so ein Doppelwandiges Gartenhaus gesehen. Gibt es so etwas überhaupt hier in D?
Aber schaut selber
Der Aufbau: http://plume-de-lin.over-blog.com/article-30535592.html
fertiges Haus: http://plume-de-lin.over-blog.com/article-31229002.html

Einrichtung * wo mein Frauenherz höher schlägt* http://plume-de-lin.over-blog.com/article-33593144.html

Kann mir jemand weiterhelfen, wo man so etwas finden könnte?
Liebe Grüße Tanja
17 ANTWORTEN 17

TanjasHomestyle
Alter Hase
Kennt sich hier niemand aus? Kann denn keiner helfen 😞
Gruß Tanja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo TanjasHomestyle,

vielleicht nimmst Du mal mit Spaxxx Kontakt auf. Er hat ein super schönes Baumhaus gebaut. Ist zwar keine Gartenhütte, hat aber auch vier Wände und ein Dach 🙂

Vielleicht hat er ein paar gute Tips oder Ratschläge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo, gut, dass ich das lese... baue im moment auch n gartenhaus für uns (garnicht weit vom baumhaus weg ;-)) ist zwar kein doppelwandiges, so wie oben, allerdings auch keins von der stange! dort sollen unsere mülltonnen und fahrräder platz finden, vllt stell ichs morgen mal als projekt ein, is halt nur noch nich fertig 😛

lg SPaxxx

TanjasHomestyle
Alter Hase
Christopher:
Hallo TanjasHomestyle,

vielleicht nimmst Du mal mit Spaxxx Kontakt auf. Er hat ein super schönes Baumhaus gebaut. Ist zwar keine Gartenhütte, hat aber auch vier Wände und ein Dach 🙂

Vielleicht hat er ein paar gute Tips oder Ratschläge.


Hallo Christopher, danke schön für deine Nachricht. EInen schönen 1. Advent
LG Tanja

TanjasHomestyle
Alter Hase
SPaxxx:
hallo, gut, dass ich das lese... baue im moment auch n gartenhaus für uns (garnicht weit vom baumhaus weg ;-)) ist zwar kein doppelwandiges, so wie oben, allerdings auch keins von der stange! dort sollen unsere mülltonnen und fahrräder platz finden, vllt stell ichs morgen mal als projekt ein, is halt nur noch nich fertig 😛

lg SPaxxx

Hallo Spaxxx
dann werde ich dich mal im Auge behalten und deine Beiträge auch 🙂
Mir geht es um dieses doppelwandige, weil man dort schön alle Elektrokabel verstecken kann. Es soll quasi wie ein weiteres Zimmer werden, also auch gut gedämmt. Was mir aber nicht wirklich gefallen würde, wäre eine normale Hütte und dann Dämmung und dann selber mit Holz verkleiden. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch jemand der evtl genauso so eine Hütte irgendwo gesehen hat. Vielen Dank und dir einen schönen 1. Advent
LG Tanja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du könntest ja ein entsprechend Großes nehmen - die Aussenhülle stehen lassen und innen einen Ständerbau reinbauen. Weiß aber nicht ob das gewünscht ist.

Bei der Dämmung kommt es drauf an ob es wirklich ein Wohnbereich werden soll oder ob du nur willst dass es nicht so schnell kalt wird. Die Dämmung in dem Gartenhaus ist ja auch nicht so dick.

Schau mal vielleicht nach Saunahäusern für den Garten. Die haben normalerweise eine solche Dämmung. Musst ja keine Sauna reinbauen.

TanjasHomestyle
Alter Hase
JOERG24:
Du könntest ja ein entsprechend Großes nehmen - die Aussenhülle stehen lassen und innen einen Ständerbau reinbauen. Weiß aber nicht ob das gewünscht ist.

Bei der Dämmung kommt es drauf an ob es wirklich ein Wohnbereich werden soll oder ob du nur willst dass es nicht so schnell kalt wird. Die Dämmung in dem Gartenhaus ist ja auch nicht so dick.

Schau mal vielleicht nach Saunahäusern für den Garten. Die haben normalerweise eine solche Dämmung. Musst ja keine Sauna reinbauen.


Hallo Jörg, das werde ich meinem Jörg mal so weitergeben....das erscheint mir als gute Idee...mal sehen, vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch andere Ideen, aber das finde ich schon mal sehr intressant. Danke Dir.
LG Tanja

regengott
Alter Hase
Auch wenn ich die Einrichtung fragwürdig finde ist die Hütte cool, allerdings garantiert auch teuer, es handelt sich um ein "Fertighaus".Es stellt sich die Frage, ob ein Anbau ans Wohnhaus nicht praktikabler ist, denn der Aufwand wird ähnlich sein.

Susanne
Goldmitglied
Hi Regengott,
was Du wahrscheinlich meinst heisst Zweithaus. Die bauen einfache bis voll ausgestattete "Gartenzimmer" für jeden Zweck und in vielen Größen, und neuerdings auch als Anbauten. Sehr schön und sehr reduziert. Mit so etwas würde ich liebäugeln, sehr sogar, und schon sehr lange, wenngleich mir das weisse "Mädchenhaus" auch gut gefällt… Ist eben wirklich schön, so ein "eigenes Häuschen"… oder einfach zusätzlicher Raum…