Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Blumentöpfe und -kästen gestalten

froschn
Diamantmitglied
Letzte Woche durfte ich an einem Ikea Event teilnehmen, bei dem einfache Gießkannen verschönert wurden. Wir hatten da viel Spaß und haben überlegt, dass man die Gießkannen auch einfach zum Blumentopf umfunktionieren könnte.

Wer von euch hat schon mal einen Blumentopf oder Blumenkasten selbst gebaut, umfunktioniert oder verschönert? Zeigt doch mal eure Ideen und Ergebnisse!

72314.attach

72315.attach

72316.attach

72317.attach


4 ANTWORTEN 4

chief
Diamantmitglied

ferdi_007
Goldmitglied
Ich habe mit meinen Kindern schon mehrere Blumentöpfe bemalt. Problem: Sie spielen auch gern Fußball. Ergo 90% meiner Terracotta-Blumentöpfe hole ich mir vom Sperrmüll, da diese dort immer reichlich zu haben sind. Und in ebenso großer Zahl werden diese dann auch wieder kontinuierlich zerstört. Große Blumentöpfe sind generell aus Kunststoff, da ich mich sonst dumm und dusselig kaufen würde.
Aber nächstes Jahr werden Hochbeete gebaut, versprochen.

Holzmichel
Goldmitglied
Ich könnte aus meinem Projektfundus folgendes zum Thema selbstgebaute oder Upcycling Blumenkasten beisteuern:


JoergC
Diamantmitglied
Deine Blumentopfverzierungen sind toll.

Da muss ich glatt mal in meine Projekte schauen, was ich da schon in der Richtung fabriziert hab...

Nicht direkt ein Blumentopf, geht aber in die Richtung:
https://www.1-2-do.com/projekt/H%C3%A4ngender-Garten-mit-Palettenholz/bauanleitung-selber-bauen/4327...
72325.attach

Kein Blumentopf, aber ein kleines Hochbeet:
https://www.1-2-do.com/projekt/Mini-Hochbeet-Verkleidung-aus-Palettenholz/bauanleitung-selber-bauen/...
72326.attach

In meiner Kräutertreppe sind ja auch Pflanzkäsen drin:
https://www.1-2-do.com/projekt/Kr%C3%A4utertreppe-aus-Dachlatten/bauanleitung-selber-bauen/4014533/
72327.attach

Und meine Tomatenkübel auf der Terrasse sind auch verkleidet:
https://www.1-2-do.com/projekt/Pflanzk%C3%BCbelverkleidung/bauanleitung-selber-bauen/4014183/
72328.attach

Zu Ostern hatte ich mal diese kleine Blumenbank gebaut:
https://www.1-2-do.com/projekt/Osterblumenbank/bauanleitung-selber-bauen/4010185/
72329.attach