Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind das Wühlmäuse? Und wie werde ich die wieder los?

JoergC
Diamantmitglied
Ein Getier hat mein Blumenbeet verwüstet:

70480.attach70481.attach

Ich nehme mal an, Wühlmäuse?

Wie werde ich die nachhaltig wieder los?
Gift will ich keines einsetzen, wäre wohl auch nicht gut für den Hund ...
15 ANTWORTEN 15

Tscharlie
Bronzemitglied
Schaut nach Wühlmaus aus. Das einzige was bei mir geholfen hat:

https://www.swissinno.com/produkte/wuhlmaus/wuehlmausfalle-supercat

kiralein2014
Platinmitglied
Die Teile hab ich auch, helfen super.

Toby
Platinmitglied
Wir haben die Umgesiedelt.
Ich hab den Wasserschlauch in die Löcher gehalten, meine Frau stand mit der Schaufel bereit, Wühlmaüse drauf krabbeln lassen und im Feld wieder aussetzen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Toby:
Wir haben die Umgesiedelt.
Ich hab den Wasserschlauch in die Löcher gehalten, meine Frau stand mit der Schaufel bereit, Wühlmaüse drauf krabbeln lassen und im Feld wieder aussetzen.


Du bist so ein Tierfreund???
Ich dachte eher, die hast Du zum Nachbarn rüber befördert....emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:

Ich dachte eher, die hast Du zum Nachbarn rüber befördert....emoticon.teeth_smile.title




Das würde ich nicht mal mit Wühlmäusen machen.

saberlod
Platinmitglied
Wie wär‘s mit einer Handvoll Schwarzpulver emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
saberlod:
Wie wär‘s mit einer Handvoll Schwarzpulver emoticon.smilie_duckweg02.title


Erweckt zu viel Aufsehen in der Nachbarschaft...

JoergC
Diamantmitglied
Tscharlie:
Schaut nach Wühlmaus aus. Das einzige was bei mir geholfen hat:

https://www.swissinno.com/produkte/wuhlmaus/wuehlmausfalle-supercat



Hab ich mir jetzt mal besorgt, mal sehen, ob es funktioniert.

Ich hab nur den Fehler gemacht und hab mir das Zubehörset nicht mitbestellt. Aber ich hatte noch ein passendes Rohr und ein Metallstab, damit ging es wohl auch.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich hatte vorher alles mögliche versucht, von Karbid, Schussfallen über Gift. Das hat alles nichts geholfen, nur mit der Supercat hatten wir nachhaltig Erfolg.
Wichtig ist nichts mit der bloßen Hand anzufassen, die Wühlmäuse riechen das und gehen nicht in die Falle.