Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomatensamen alte und kuriose Sorten

UweSchiffer
Platinmitglied
Hallo ich frage mich ob der ein oder andere hier in Foren Tomatensamen von kuriosen oder alten Tomatensorten hat und diese eventuell kostenlos oder kleinen Unkostenbeitrag an mich verschicken möchte, will, würde. Adresse gern dann per PN. Ich freue mich über zahlreiche Zuschriften und viele Sorten Tomatensamen.emoticon.wink_smile.title
35 ANTWORTEN 35

kaosqlco
Diamantmitglied
Was wäre denn eine kuriose Tomatensorte?

froschn
Diamantmitglied
Wie wäre es mit einer Tauschbörse? Wer Samen versendet, bekommt im Gegenzug andere Samen dafür?

kiralein2014
Platinmitglied
froschn:
Wie wäre es mit einer Tauschbörse? Wer Samen versendet, bekommt im Gegenzug andere Samen dafür?


Tolle Ideeemoticon.smilie_like.title

Tscharlie
Bronzemitglied
froschn:
Wie wäre es mit einer Tauschbörse? Wer Samen versendet, bekommt im Gegenzug andere Samen dafür?


Finde ich auch super! Das sollten wir dann aber nicht nur für Tomaten machen sondern auch für anderes Gemüse und Blumen. Läuft das dann unter "Tausche dein Werkzeug"?

froschn
Diamantmitglied
Tscharlie:


Finde ich auch super! Das sollten wir dann aber nicht nur für Tomaten machen sondern auch für anderes Gemüse und Blumen.


Gute Idee!

Zur Durchführung könnte ich mir auch vorstellen, einfach hier im Thread ein Angebot zu posten, und wer Interesse hat, kann ja einfach per PN nachfragen? Hab ein bisschen Bedenken, dass es im Werkzeug-TauschThread untergeht.

Tscharlie
Bronzemitglied
froschn:


Gute Idee!

Zur Durchführung könnte ich mir auch vorstellen, einfach hier im Thread ein Angebot zu posten, und wer Interesse hat, kann ja einfach per PN nachfragen? Hab ein bisschen Bedenken, dass es im Werkzeug-TauschThread untergeht.


Finde ich auch besser, falls die Moderatoren nichts dagegen haben.

kaosqlco
Diamantmitglied
froschn:


... Hab ein bisschen Bedenken, dass es im Werkzeug-TauschThread untergeht.


Der Werkzeug-Tausch ist ein Unterforum und die einzelnen Angebote dann Threads.
Könnte hier auch so laufen, ggf. in einem eigenen UF. - Die Rennleitung sollte aber noch das OK geben und dann alles Notwendige einrichten.

froschn
Diamantmitglied
Ja, wir fragen morgen einfach mal die @LauraBe

LauraBe
Moderator
Moderator
Die Laura sagt, dass ist eine tolle Idee! Ich würde sagen, erst einmal schauen wir, wie es mit einem Thread aussieht, also wie groß die Nachfrage ist. Ob ihr einen neuen Thread machen wollt, oder die Tauschbörse hier einrichtet, könnt ihr selbst entscheiden.

Wenn es so viel wird, dass wir ein eigenes Unterforum brauchen, können wir das dann in Angriff nehmen. emoticon.regular_smile.title