Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die erste Ernte in 2022

Toby
Platinmitglied
Ich behaupte mal, dass wir heute als erste in diesem Jahr, im Garten geerntet haben.
Wir wollten das längst schon erledigt haben, aber erstens waren die Gefrierschränke rappelvoll, oder das Wetter war schlecht oder es gab anderes zu tun.
Heute nun endlich ging es dem Grünkohl an den Stengel emoticon.wink_smile.title


69409.attach

Die Hälfte, sechs Pflanzen, geerntet.

69404.attach

Blätter von den Strunken trennen.

69405.attach

Das ist noch für den Bokaschi-Eimer.

69402.attach

Grünkohl waschen.

69406.attach

Blanchieren

69403.attach

Nach dem Blanchieren abschrecken und das Wasser ausdrücken.
Wir haben Kugeln geformt, es gehen aber auch Quader, Würfel, Kegel, Zylinder, Pyramide oder Prisma.

69407.attach

Grob schneiden.

69408.attach

Eintüten und in den Froster
45 ANTWORTEN 45

JoergC
Diamantmitglied
Schön. Grünkohl ist so gar nicht meine Welt.

Aber mit den Bildern ist wohl was schief gegangen.

Rainerle
Diamantmitglied
Lecker! Dazu noch paar gerauchte Würste. Heißen die bei Euch auch Pinkel?

Rookie
Silbermitglied
Na toll, jetzt bekomme ich Hunger 🙈

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Aber mit den Bildern ist wohl was schief gegangen.


Was ist da schief gegangen? Bei mir sieht es normal aus.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Lecker! Dazu noch paar gerauchte Würste. Heißen die bei Euch auch Pinkel?



Nein, dazu musst du noch weiter in den Norden. Bei uns sind das Bregenwürste (geräuchert oder auch frisch), dazu wird meist noch Kasseler gereicht plus Bauchfleisch welches noch einmal angegrillt wird.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Aber mit den Bildern ist wohl was schief gegangen.




Jetzt besser?

JoergC
Diamantmitglied
Toby:




Jetzt besser?


emoticon.smilie_like.title

Hazett
Silbermitglied
zum Grünkohl gibt es eine spezielle Wurst , das ganze hat sehr viele Kalorien... und gibt es " Original " nur bei den Nordlichtern !
genauso wie es die Thüringer Roster nur in Straßen-Verkaufshütten ( vom Holzkohlen Grill ) in Thüringen gibt !
Alles Andere ist nachgemachte Ware... genauso wie Leberkäs oder Weißwürste ausserhalb des Weißwurst-Äquators ! ;-))
der Äquator zieht sich etwa von Coburg nach Aschaffenburg... oberhalb von Coburg ist dann das schöne Vogtland / Erzgebirge mit
guten Brauereien .. Wernesgrüner z.B. !
Wohl bekomm's ! Gruss....

Bine
Diamantmitglied
Hmmm , frischer Grünkohleintopf mit geräucherten Mettenden . Ist im Winter mein Leibgericht emoticon.teeth_smile.title