Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse haltbar machen und für den Winter einlagern - Tipps und Erfahrungen gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vieles was zuerst bedenklich aussieht, schmeckt dann doch. Möhren, Kohlrabi und Sellerie schmecken ja auch allein super, warum nicht ausprobieren, man kann nur neue Erfahrungen sammeln.

    Kommentar


      Kimchi werde ich auch in den nächsten Wochen mal ausprobieren. Und überhaupt mal alles mögliche fermentieren. Ist gar nicht schwer zu machen und sehr gesund.

      Kommentar


        Kimchi solltet Ihr unbedingt ausprobieren; schmeckt lecker, wenn man es mag. Ich war selber schon in Südkorea und habe das Zeug da kennen und schätzen gelernt. Da meine Frau das aber gar nicht mag, machen wir es auch nicht selber, sondern kaufen nur ab und zu welchen.

        Kommentar


          Wo kauft man Kimchi ?

          Kommentar


            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            ... schmeckt lecker, wenn man es mag.
            Schmeckt nicht alles lecker was man selbst mag?

            Kommentar


              Zitat von Toby Beitrag anzeigen

              Schmeckt nicht alles lecker was man selbst mag?
              Stimmt.
              Die Südkoreaner fermentieren übrigens fast alles. Sogar kleine Fische und natürlich auch Seetang und anderes Gemüse.
              Hier ein lesenswerter Beitrag.

              Kommentar


                Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                Wo kauft man Kimchi ?
                Im Asiamarkt. Gibt's da frisch oder in der Dose.

                Kommentar


                  Ich kann mich an früher erinnern, als wir bei meinem Elternhaus noch 2 Gärten hatten, einer von meiner Mutter, einer von meiner Oma betreut.
                  Da wurde einiges an Gemüse und Obst in Gläsern und Dosen eingekocht und in den Vorratskeller regalweise eingelagert.

                  Später wurde das aber immer mehr durch einfrieren abgelöst.

                  Kommentar


                    so kenne ich das auch JoergC

                    Kommentar


                      Dass eingekocht wurde, kenne ich von früher auch ... in Gläsern. In Dosen einkochen kenne ich nicht. Eingekocht wurde auch vorrangig Obst, bei Gemüse eigentlich nur Bohnen. Einfrieren war nicht üblich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X