Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rucola - kann man den noch Essen

JoergC
Diamantmitglied
Servus.

Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen nicht zu Hause war, ist das eine oder andere in meinem Garten etwas ins Kraut geschossen. U.a. auch der Rucola.

67464.attach

Ist der in dem Wachstumsgrad noch als Salat genießbar? Oder sollte ich lieber frischen säen?
19 ANTWORTEN 19

kiralein2014
Platinmitglied
Habe zwar nicht viel Ahnung aber der sieht etwas geschossen aus.🤷‍:weiblich:

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Da fehlt ein "m"

Und außerdem trinkt man das... emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Das Zeug schmeckt eklig, ob geschossen oder nicht. Also am Besten entsorgen und durch etwas genießbares ersetzen z.B. Radieserl emoticon.tounge_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Tscharlie:
Das Zeug schmeckt eklig, ob geschossen oder nicht. Also am Besten entsorgen und durch etwas genießbares ersetzen z.B. Radieserl emoticon.tounge_smile.title


Geschmacksache, aber die Radieserl wachsen eh schon direkt nebendran.

Aber zu dem Rucola gibt es auch eine kleine Geschichte bei uns.
Vor Jahren haben wir mal meine Schwiegermutter zum Essen eingeladen. Als Salatbeilage haben wir damals Rucola gemacht.
Als die Schwimu in die Küche kam und den Salat sah, meinte sie nur enttäuscht "Oh, Löwenzahn ..."
Seitdem ist das bei uns ein interner Running Gag, jedesmal wenn es Rucola gibt, sagt mindestens einer "Oh, Löwenzahn ..."

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich glaub mir wär der Löwenzahn lieber emoticon.regular_smile.title

Aber davon abgesehen, meine Frau mag ihn und deshalb haben wir auch einen angebaut. Der sieh allerdings anders aus wie deiner, der ist schlanker und gezackter. Meine Frau verwendet den immer, ob ausgewachsen oder jung.

Probiere deinen einfach mal, wenn er dir noch schmeckt einfach essen. Ich denke nicht das er giftig wird.

ascii4711
Alter Hase
Wir packen die älteren Blätter (sofern welche bleiben) immer auf ne selbstgemachte Pizza. Hefeteig mit frischen Tomaten, Parmaschinken, Rucola und etwas Parmesan belegen und dann kurz auf den 400 Grad heißen Stein.

JoergC
Diamantmitglied
ascii4711:
Wir packen die älteren Blätter (sofern welche bleiben) immer auf ne selbstgemachte Pizza. Hefeteig mit frischen Tomaten, Parmaschinken, Rucola und etwas Parmesan belegen und dann kurz auf den 400 Grad heißen Stein.


Das wäre ein Idee, ich wollte eh mal meinen Pizzastein ausprobieren ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kategorie schei... Drauf, ja abwaschen und Essen.. Ist ja nur Grünzeug.

ascii4711
Alter Hase
@JoergC Du kannst auch mal die Blätter mit gehackten Walnüssen und einem Honig-Joghurt-Dressing servieren. Und wenn du magst ein paar Himbeeren für die Säure. Oder in feine Streifen schneiden und damit frische, halbierte Erdbeeren garnieren.