Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rucola - kann man den noch Essen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rucola - kann man den noch Essen

Servus.

Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen nicht zu Hause war, ist das eine oder andere in meinem Garten etwas ins Kraut geschossen. U.a. auch der Rucola.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rucola.jpg
Ansichten: 77
Größe: 266,9 KB
ID: 3916439

Ist der in dem Wachstumsgrad noch als Salat genießbar? Oder sollte ich lieber frischen säen?

Habe zwar nicht viel Ahnung aber der sieht etwas geschossen aus.🤷‍♀️

Kommentar

Da fehlt ein "m"

Und außerdem trinkt man das...

Kommentar

Das Zeug schmeckt eklig, ob geschossen oder nicht. Also am Besten entsorgen und durch etwas genießbares ersetzen z.B. Radieserl

Kommentar

Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen
          Das Zeug schmeckt eklig, ob geschossen oder nicht. Also am Besten entsorgen und durch etwas genießbares ersetzen z.B. Radieserl
          Geschmacksache, aber die Radieserl wachsen eh schon direkt nebendran.

Aber zu dem Rucola gibt es auch eine kleine Geschichte bei uns.
          Vor Jahren haben wir mal meine Schwiegermutter zum Essen eingeladen. Als Salatbeilage haben wir damals Rucola gemacht.
          Als die Schwimu in die Küche kam und den Salat sah, meinte sie nur enttäuscht "Oh, Löwenzahn ..."
          Seitdem ist das bei uns ein interner Running Gag, jedesmal wenn es Rucola gibt, sagt mindestens einer "Oh, Löwenzahn ..."

Kommentar

Ich glaub mir wär der Löwenzahn lieber

Aber davon abgesehen, meine Frau mag ihn und deshalb haben wir auch einen angebaut. Der sieh allerdings anders aus wie deiner, der ist schlanker und gezackter. Meine Frau verwendet den immer, ob ausgewachsen oder jung.

Probiere deinen einfach mal, wenn er dir noch schmeckt einfach essen. Ich denke nicht das er giftig wird.

Kommentar

Wir packen die älteren Blätter (sofern welche bleiben) immer auf ne selbstgemachte Pizza. Hefeteig mit frischen Tomaten, Parmaschinken, Rucola und etwas Parmesan belegen und dann kurz auf den 400 Grad heißen Stein.

Kommentar

Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
                Wir packen die älteren Blätter (sofern welche bleiben) immer auf ne selbstgemachte Pizza. Hefeteig mit frischen Tomaten, Parmaschinken, Rucola und etwas Parmesan belegen und dann kurz auf den 400 Grad heißen Stein.
                Das wäre ein Idee, ich wollte eh mal meinen Pizzastein ausprobieren ...

Kommentar

Kategorie schei... Drauf, ja abwaschen und Essen.. Ist ja nur Grünzeug.

Kommentar

JoergC Du kannst auch mal die Blätter mit gehackten Walnüssen und einem Honig-Joghurt-Dressing servieren. Und wenn du magst ein paar Himbeeren für die Säure. Oder in feine Streifen schneiden und damit frische, halbierte Erdbeeren garnieren.

Kommentar

Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
                      JoergC Du kannst auch mal die Blätter mit gehackten Walnüssen und einem Honig-Joghurt-Dressing servieren. Und wenn du magst ein paar Himbeeren für die Säure. Oder in feine Streifen schneiden und damit frische, halbierte Erdbeeren garnieren.
                      Jammiiiii

Kommentar

klingt auch lecker ...

Kommentar

Wir essen / trinken auch gerne Rucola. Z.B. als Salat mit etwas Senf-Balsamico-Dressing, gerösteten Pinienkernen und geriebenem Schafskäse oder mit anderem Obst zusammen durch den Mixer geschickt als Drink.

Kommentar

Ich weiß ja nicht.... fehlt da nicht ein M in Rucola?

Kommentar

Bei so tollen Tips wird dei Rucola rasch aufgebraucht sein

Kommentar

Lädt...
                              X