Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag zu den Projekten

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtrag zu den Projekten

Hallo

Hier ein kleiner Nachtrag zu den Projekten Hochbeet aus Europaletten, Hochbeete aus Granitstein und Aufbau Anlehngewächshaus.

Natürlich nur für die die auch interessiert sind. Alle anderen mögen das übersehen.

Im Gewächshaus und teilweise auch in den Palettenhochbeeten wurde bereits einmal abgeerntet. Was hier zu sehen ist, ist bereits der zweite Schub in diesem Jahr.
    Bereits einmal komplett geerntet: div. Salate, Spinat, Radieschen, Rettich.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0157 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 979,8 KB ID: 3915646

Vorn im Hochbeet: Rote Bete, dahinter Erbsen und die Steckzwiebeln aus dem letzten Jahr.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0159 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 801,3 KB ID: 3915647
    Jede Menge Tomaten, drei unterschiedliche Sorten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0160 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 813,0 KB ID: 3915648
    Im großen Hochbeet ist Eisbergsalat, Radieschen, Spinat und unter dem Netz noch Blumenkohl, Sellerie und anderes Grünzeug.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0161 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 826,4 KB ID: 3915649
    Im Palettenhochbeet, auch unter Netz, Zwiebeln, Radieschen, Kohlrabi.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0165 Kopie.jpg Ansichten: 21 Größe: 710,2 KB ID: 3915650
    Im Gewächshaus Tomaten, Gurken, Paprika, Chilli, Eisbergsalat, Kohlrabi, Möhren ....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0166 Kopie.jpg Ansichten: 21 Größe: 713,2 KB ID: 3915651

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0167 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 597,1 KB ID: 3915652
    Hier die Chilli, Rechts Paprika und im Hintergrund Ofenschiene (Aubergine).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0168 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 251,4 KB ID: 3915653
    Chilli kurz nach dem Schlüpfen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0169 Kopie.jpg Ansichten: 20 Größe: 536,0 KB ID: 3915654
    Die Ofenschiene hängt voller Blüten - da muss ich eingreifen. Ich hasse die Dinger.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0170 Kopie.jpg Ansichten: 18 Größe: 510,2 KB ID: 3915655
    Und dies ist eine ganz besondere Pflanze, meine Pflanze. Ein kleiner Weißbierstrauch. Davon pflanze ich im nächsten Jahr ein paar mehr denn der trägt nur ein bis zwei Früchte pro Tag Und daneben kommt ein Rinderfiletbeet. Das verträgt sich sehr gut und man muss auf keine Fruchtfolge achten.
    Zuletzt geändert von –; 07.06.2021, 20:00.

Klasse Toby, mit dem letzten Bild willst du und sicher veräppeln

Kommentar

Bisserl viel Grünzeug.... Und die Opferschienen mag ich auch nicht

Kommentar

Beneidenswert, diese Ausbeute... tolle Ernte.

Kommentar

Kannst du mir von dem Weißbierstrauch und dem Rinderfiletbeet ein paar Setzlinge 🌱 zuschicken.
          Das wäre sehr nett von Dir!
          Von dem anderen Grünzeug haben wir genug

Kommentar

Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
            Kannst du mir von dem Weißbierstrauch und dem Rinderfiletbeet ein paar Setzlinge 🌱 zuschicken.
            Das wäre sehr nett von Dir!
            Von dem anderen Grünzeug haben wir genug
            Mach ich.
            Werde reichlich Ableger sammeln.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Mach ich.
              Werde reichlich Ableger sammeln.
              Perfekt ! Freu mich schon

Kommentar

Also wenn es Export Pflanzen wären....
                Und der berühmte Ripperlstrauch, dann würde ich mich auch anmelden

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  Rippchen gibt es das nächste mal wenn du vorbei kommst.

Kommentar

Wow, krasse Ernte! Welche Tomatensorten außer der Honigtomate hast du angebaut?

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                      Wow, krasse Ernte! Welche Tomatensorten außer der Honigtomate hast du angebaut?
                      Bulgarische Riesentomate, Philamina und natürlich die lägga Honigtomate.

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                        Oh - wenn es doch nur einen Ripperlstrauch gäbe. Ich würde ihn direkt neben dem Landbierstrauch setzen. Das wäre wie Schlaraffenland . Aber Toby's Ausbeute kommt dem auch schon sehr nahe. Wir sind hier leider bei weitem noch nicht so weit. Die Temperaturen sind einfach mies gewesen. Meine Kohlrabi sind noch winzig - selbst im Gewächshaus. Aber die ersten Salate könnten bald erntereif sein. *betendehändesmiley*

Kommentar

Naja Quin, da kann ich nachfühlen....
                          Bei uns sind gerade mal die Radieschen essbar.... Der Salat braucht noch, und die Tomaten..... denen ist es noch deutlich zu kalt

Kommentar

Dafür hab ich heuer genug Wasser - alle 7 Fässer voll. Hilft meinen Tomaten derzeit aber auch nicht. Letztes Jahr um die Zeit haben wir - ähnlich wie bei Toby - schon die zweite Lage Kohlrabi, Radi und Salat verputzt. Aber so ist das eben. Wenn es immer einfach wäre, dann wäre es ja auch langweilig.

BTW: schönes Hochbeet Toby . Will auch schon seit Jahren eines bauen, aber mein Sohn will seine Schaukel einfach nicht aufgeben. Aber irgendwann will er bestimmt mal ein Moped - dann hab ich endlich den Platz

Kommentar

Lädt...
                            X