Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeutute wurzelt nicht

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, aber Efeu anpflanzen grenzt für mich an Sadismus!
    Wenn der mal Fuß gefasst, dann bringst Du ihn nicht mehr raus.
    Nie wieder!!!!

    Kommentar


      Zitat von Bacharly Beitrag anzeigen
      Sorry, aber Efeu anpflanzen grenzt für mich an Sadismus!
      Wenn der mal Fuß gefasst, dann bringst Du ihn nicht mehr raus.
      Nie wieder!!!!
      Efeutute (Epipremnum pinnatum) ist nicht gleich Efeu (Hedera helix)


      Kommentar


        was hab ich gelesen? Efeu Stute

        Kommentar


          Habs jetzt erst gesehen ... Ich habe seit über 20 Jahren eine bei mir stehen . Mehr oder weniger lieblos betrachtet . Hin und wieder zupfe ich die welken Blätter mal ab und da kommt es schon mal vor das ein Trieb abbricht was recht schnell passieren kann .
          Ich nehme den Trieb und stecke ihn einfach wieder in die Erde der Mutterpflanze . Dort wurzelt sie auch , ich würde sagen das mindestens 50% davon angehen.
          Wie gesagt sie wird von mir eher mit Nichtachtung gestraft deshalb wusste ich jetzt nicht das man die Ableger im Wasser zieht .
          Aber so habe ich für mich herausgefunden das es auch in Erde geht.

          @ JörgC
          Im Aquarium könntest du ein Stückchen Styropor legen wo die Efeutute oben drauf liegt und das Ende im Wasser hängen lassen . Oder aber du nimmst einfach nur dieses Wasser zur Anzucht im Glas , ist auf jeden Fall Nährstoffreicher als Leitungswasser

          Kommentar


            Noch mal zu meinem Efeututen-Steckling. Die Blätter waren wohl tatsächlich der Casus knacksus. Nachdem ich an den Knoten unterwasser die Blätter entfernt hatte, haben sich in kürzestester Zeit Wurzeln gebildet, bzw die Ansätze der Luftwurzeln haben sich zu normalen Bodenwurzeln umfunktioniert.

            Kommentar

            Lädt...
            X