Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzen vertreiben

kaosqlco
Diamantmitglied
Im Bambus rund um unsere Terrasse treffen sich vor allem jeden morgen die Spatzen des Wohngebiets. Daran, dass es teilweise schon ab 06:00 Uhr morgens hier sehr laut zugeht, haben wir uns gewöhnt. Leider sieht die Terrasse unter dem Bambus mittlerweile fast wie ein Guano-Felsen aus.
Wie können wir die Spatzen schonend überzeugen, dass sie sich woanders treffen?

66686.attach
31 ANTWORTEN 31

Toby
Platinmitglied
Schafft euch eine Katze an emoticon.angel_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Katze haben wir schon, zumindest Teilzeit. emoticon.teeth_smile.title Die gehört den Nachbarn, ist aber auch oft bei uns. Sie guckt immer ganz interessiert, kommt aber nicht Ran, da die Spatzen in 4m Höhe sitzen.

Brutus
Platinmitglied
Also, mit Gerüchen lässt sich so manches vertreiben. Jetzt muss du nur noch herausbekommen, was Spatzen nicht riechen mögen. Bei Spinnen funktioniert definitiv Minzöl, habe ich im Keller getestet. Ich würde es einfach mal mit unterschiedlichen Duftölen versuchen, die man in die Hecke sprüht, ist zumindest nicht brutal ;O)

chief
Diamantmitglied
Wenn's schief geht und sich anschließend der Rest der örtlichen Federfauna dann auch noch neben den Spatzen häuslich eingerichtet hat, heißt das nächste Projekt von kaosqlco: Vogelvoliere auf der Dachterrasse....emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Brutus:
Also, mit Gerüchen lässt sich so manches vertreiben. Jetzt muss du nur noch herausbekommen, was Spatzen nicht riechen mögen. Bei Spinnen funktioniert definitiv Minzöl, habe ich im Keller getestet. Ich würde es einfach mal mit unterschiedlichen Duftölen versuchen, die man in die Hecke sprüht, ist zumindest nicht brutal ;O)



Danke. Minzöl scheint Deine Allzweckwaffe zu sein. emoticon.regular_smile.title Den Tipp gab's ja auch schon bei den Silberfischchen.

Brutus
Platinmitglied
kaosqlco:



Danke. Minzöl scheint Deine Allzweckwaffe zu sein. emoticon.regular_smile.title Den Tipp gab's ja auch schon bei den Silberfischchen.


Ja, das Zeug ist echt gut, danach kommt gleich Teebaumöl, damit kann ich selbst meinen Neffen vertreiben, der kommt erst wieder, wenn er Bier riecht ;o)

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Wenn's schief geht und sich anschließend der Rest der örtlichen Federfauna dann auch noch neben den Spatzen häuslich eingerichtet hat, heißt das nächste Projekt von kaosqlco: Vogelvoliere auf der Dachterrasse....emoticon.teeth_smile.title


Für alles was grösser ist als ein Spatz, ist der Bambus zum Glück als Sitzplatz ungeeignet: zu dünne Halme. Elstern und Krähen gibt es hier nämlich auch.

Wir hatten an etwas glitzerndes gedacht, was man in den Bambus hängt und was sich dann im Wind bewegt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das helfen würde. - Deshalb habe ich hier gefragt.

chief
Diamantmitglied
Ich bin da leider keine große Hilfe, eher im Gegenteil. Seit meine Frau sich selbst zu Wildvogelfutterverteilerin erklärt hat, weiß ich, wie man das Viehzeugs anlockt. Nicht aber, wie man es loswird...emoticon.smilie_troll.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Kaos , versuche es doch mal mit alten CD`s . Die glitzern und drehen sich schön im Wind .
Die mit Angelschnur aufhängen
Oder aber Alufolie in Streifen geschnitten und am Bambus gehangen . Hat bei mir zumindest geholfen als ich neuen Rasen gesät habe und überall Stäbchen mit Alufolie gesteckt hab,