Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regrowing - ein zweites Leben für Gemüse & Co.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fritzer Beitrag anzeigen

stimmt, meine Frau macht das auch so, Ende Januar kommen die Abfälle in kleine Anzuchtbeete auf die Fensterbank und dann ab April haben wir kräftige Pflänzchen, man muss nur zeitig beginnen
    Einfach Tomatenreste mit Kernen einpflanzen?

Kommentar

Bei uns an den Häusern in einem Gebüsch, da werfen viele ihre Bioabfälle hin, das ist jedes Jahr wie eine Wundertüte, letztes Jahr wuchsen da kleine Kirschtomaten und gelbe Zucchini, habe mich da gerne dran bedient ;o)

Kommentar

Wenn man die Tomatenpflanzen ausgeizt, kann man die Stengel in Wasser stellen, die bekommen dann Wurzeln

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen

Wie machst du das genau?
          Die Spitze wird ja meist abgeschnitten. Diese in Wasser legen. Schlägt dann Wurzeln. Dann in Anzuchttöpfe. Ab Eisheilige raus in große Töpfe. Beim ersten Frost ernten.

Kommentar

Wir haben nur Steckzwiebeln gemacht. Mit Abschnitten fangen wir nicht an. Das kommt in den Bokashieimer.
            Und dann haben wir natürlich das Wildregrowing der Ahörner aus der Nebenstraße.
            Die flattern bei Wind alle in unseren Garten und auf den Rasen.

Kommentar

Unser buntester Versuch waren bisher kleine Rote Beete Knollen, die zu winzig zum kochen waren. Die haben wir einfach mal eingepflanzt und uns gewundert, wie hübsch die Blätter aussehen. Die Blättchen schmecken kleingeschnitten und kurz mitgedünstet richtig lecker in Rührei und Hackfleischpfannen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7C01BFBA-F7F6-4EB3-A239-41EDCBD346B1.jpeg
Ansichten: 86
Größe: 229,7 KB
ID: 3899850

Kommentar

Zitat von ichessblumen Beitrag anzeigen

Die Spitze wird ja meist abgeschnitten. Diese in Wasser legen. Schlägt dann Wurzeln. Dann in Anzuchttöpfe. Ab Eisheilige raus in große Töpfe. Beim ersten Frost ernten.
                Danke, das probiere ich bald mal aus!

Kommentar

Zitat von ichessblumen Beitrag anzeigen
                  Probiert es mal mit Süßkartoffeln. Funktioniert auch.
                  das probieren wir auch, weil es die bei uns nicht überall zu kaufen gibt

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                    Wir haben nur Steckzwiebeln gemacht. Mit Abschnitten fangen wir nicht an. Das kommt in den Bokashieimer.
                    Und dann haben wir natürlich das Wildregrowing der Ahörner aus der Nebenstraße.
                    Die flattern bei Wind alle in unseren Garten und auf den Rasen.
                    Mit diesen A-Hörnern steh ich auch auf Kriegsfuß, einen ordentlichen Rasen im Garten anzulegen habe ich längst aufgegeben, das würde eher ein Ahornwald werden. Anfangs habe ich die händisch abgesammelt aber der Ischias sagte ich solle das lassen ;o(

Kommentar

Das mit den Süßkartoffeln ist ein guter Tipp, wird ausprobiert

Kommentar

Lädt...
                      X