Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenjahr 2021

schnurzi
Platinmitglied
Ich bin jetzt dabei die Sämerei zusammen zu suchen und mir mal ein Überblick zu machen ,,was und wie viel ich machen möchte,, werde Mitte Februar denn anfangen mit der Aussaat und vielleicht noch ein paar neue Sorten bestellen die ich noch nicht hatte,, mal sehen was raus kommt. Ich bin selber mal gespannt wie der Plan aus sieht. Werde auf jedem Fall nur ca. 50 Tomaten machen, das reicht glaub ich emoticon.angel_smile.title nur hab ich 8 Sorten die ich mag ..... also wird es doch mehr emoticon.shades_smile.title.
,,,, Wann fangt ihr denn an mit der Aussaat ?,,,,
24 ANTWORTEN 24

froschn
Diamantmitglied
Super, dass du den Thread in diesem Jahr neu startest! Ich fange nächsten Monat mit den Chilis an. Und mit den Tomaten und der Lakritztagetes spätestens im März. Über den Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss eh warten, bis meine Schulter wieder ok ist.

Welche Tomatensorten hast du denn? Wir werden voraussichtlich dieses Jahr nur Honigtomaten anbauen.





Toby
Platinmitglied
froschn:
Wir werden voraussichtlich dieses Jahr nur Honigtomaten anbauen.


Das ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen emoticon.wink_smile.title

Wir hangeln uns an dem Aussaatkalender der Kraut und Rüben entlang.
Kann ich hier leider nicht zeigen, da lt. Geschäftsbedingungen der Nachdruck oder Vervielfätigung, nicht gestattet ist.
Will ja kein Ärger bekommen.

froschn
Diamantmitglied
Toby:


Das ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen emoticon.wink_smile.title



Oh, ja!!! Und nachdem du so lieb warst, mir Samen davon zu senden und wir sooo begeistert davon waren, habe ich offenbar noch mehr Leute im Forum damit "angesteckt" und ihnen auch Honigtomatensamen aus der neuen Ernte gesendet.

froschn
Diamantmitglied
Toby:



Wir hangeln uns an dem Aussaatkalender der Kraut und Rüben entlang.
Kann ich hier leider nicht zeigen, da lt. Geschäftsbedingungen der Nachdruck oder Vervielfätigung, nicht gestattet ist.
Will ja kein Ärger bekommen.


Aber den Mondkalender für Januar und Februar kann man kostenlos downloaden habe ich grade gesehen.

JoergC
Diamantmitglied
Die Honigtomaten stehen bei mir auch wieder auf dem Programm. Und dann die Kräuter für meine Kräutertreppe.

Und dann hoffe ich, dass ich die Stockrosensamen zum Aufgehen und anwachsen bringe.

Sonst habe ich eigentlich nicht viel.

Toby
Platinmitglied
froschn:


Aber den Mondkalender für Januar und Februar kann man kostenlos downloaden habe ich grade gesehen.


Ok, dann kann man zumindest den Link zeigen.
Wusste nicht dass der zum download steht. Dachte das geht nur mit dem Online Abo.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich fange immer Mitte März an Tomaten und Gurken vorzuziehen, alles andere kommt im April/Mai direkt ins Freiland.
Pepperoni und Paprika ziehe ich nur vor wenn das Überwintern der alten Pflanzen nicht geklappt hat.

Einige Tomaten und Chilisorten gehen bei uns teilweise wild auf.

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab mir mal diese Sorte Paprika bestellt und bin gespannt was raus kommt 65934.attach

JoergC
Diamantmitglied
schnurzi:
Ich hab mir mal diese Sorte Paprika bestellt und bin gespannt was raus kommt 65934.attach


die sehen ja interessant aus!