Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe benötigt: Rettet den Weihnachtsstern

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

meine Erfahrung ist, das die Weihnachtsterne eher zu wenig Wasser als zu viel vertragen, hoffentlich wird er gerettet

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Damit die Weihnachtssterne wieder blühen, bzw. rote Blätter bekommen, brauchen die eine bestimmte Abfolge Dunkel/Licht/Temperatur.
      Danke dir für den Hinweis. Das habe ich in den letzten Wochen probiert (mindestens 12 Stunden Dunkelheit für die Pflanze) und möchte euch gerne die ersten roten Blätter zeigen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weihnachtsstern.jpg
Ansichten: 50
Größe: 214,9 KB
ID: 3898774

Kommentar

Glückwunsch, dann hat die Rettung geklappt.

Kommentar

Super! Bei vielen ist das ja ein Wegwerfartikel

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Danke dir für den Hinweis. Das habe ich in den letzten Wochen probiert (mindestens 12 Stunden Dunkelheit für die Pflanze) und möchte euch gerne die ersten roten Blätter zeigen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weihnachtsstern.jpg
Ansichten: 50
Größe: 214,9 KB
ID: 3898774
            Wow ist der wieder schön geworden, Glückwunsch Melanie

Kommentar

Der ist schön geworden, schade dass ich den Thread erst jetzt gesehen habe, der andere Weihnachtsstern bekam zu viel Wasser, den hättest du austopfen müssen, die Wurzeln kürzen und frisch eintopfen

Kommentar

Oh schade, da war der Weihnachtsstern wohl doch nicht so durstig wie gedacht

Kommentar

Beim nächsten ein wenig Wasser sparen und du wirst sehen, er überlebt

Kommentar

Lädt...
                  X