Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe benötigt: Rettet den Weihnachtsstern

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine Erfahrung ist, das die Weihnachtsterne eher zu wenig Wasser als zu viel vertragen, hoffentlich wird er gerettet

    Kommentar


      Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Damit die Weihnachtssterne wieder blühen, bzw. rote Blätter bekommen, brauchen die eine bestimmte Abfolge Dunkel/Licht/Temperatur.
      Danke dir für den Hinweis. Das habe ich in den letzten Wochen probiert (mindestens 12 Stunden Dunkelheit für die Pflanze) und möchte euch gerne die ersten roten Blätter zeigen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weihnachtsstern.jpg
Ansichten: 50
Größe: 214,9 KB
ID: 3898774

      Kommentar


        Glückwunsch, dann hat die Rettung geklappt.

        Kommentar


          Super! Bei vielen ist das ja ein Wegwerfartikel

          Kommentar


            Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

            Danke dir für den Hinweis. Das habe ich in den letzten Wochen probiert (mindestens 12 Stunden Dunkelheit für die Pflanze) und möchte euch gerne die ersten roten Blätter zeigen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weihnachtsstern.jpg
Ansichten: 50
Größe: 214,9 KB
ID: 3898774
            Wow ist der wieder schön geworden, Glückwunsch Melanie

            Kommentar


              Der ist schön geworden, schade dass ich den Thread erst jetzt gesehen habe, der andere Weihnachtsstern bekam zu viel Wasser, den hättest du austopfen müssen, die Wurzeln kürzen und frisch eintopfen

              Kommentar


                Oh schade, da war der Weihnachtsstern wohl doch nicht so durstig wie gedacht

                Kommentar


                  Beim nächsten ein wenig Wasser sparen und du wirst sehen, er überlebt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X