Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krauträtsel

Brutus
Platinmitglied
Kennt jemand dieses Kraut bzw. Gewächs mit genauem Namen ?

64838.attach
10 ANTWORTEN 10

kiralein2014
Platinmitglied
Gras pass auf das sie dich nicht erwischenemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title
Spaß beiseite mit Pflanzen kenne ich mich nicht sio besonders gut aus emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Bine
Diamantmitglied
Hmm ---vielleicht irgendein Hornkraut emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Holzpaul
Goldmitglied
Steinkraut (Alyssum) gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse
LG Holzpaul

Nightdiver
Goldmitglied
Sieht für mich nach dem gewöhnlichen Hirtentäschel oder dem Acker-Hellerkraut aus. Das Laub der Pflanze kann man auf deinem Bild nicht so richtig zuordnen.

Edit sagt: Beide essbar:

https://www.smoothie-mixer.de/wildkraeuter-lexikon/acker-hellerkraut

https://www.smoothie-mixer.de/wildkraeuter-lexikon/hirtentaeschel

Brutus
Platinmitglied
Danke für eure Antworten, jetzt muss ich erstmal goockeln und schauen, wie genau es passt, um sicher zu gehen. ;O)

Holzpaul
Goldmitglied
Brutus:
Danke für eure Antworten, jetzt muss ich erstmal goockeln und schauen, wie genau es passt, um sicher zu gehen. ;O)


Gib Alyssum ein und Du wirst fündig

Brutus
Platinmitglied
Ja, werde ich gleich mal versuchen, ansonsten werde ich morgen etwas davon pflücken und weitere Bilder zeigen und vergleichen ;O)

Brutus
Platinmitglied
Japp, ich denke Alyssum dürfe wohl exakt stimmen, gibt es da auch einen deutschen Namen ?
Alles klar, danke nochmals, werde weitere Infos selbst ergoockeln ;O)

Holzpaul
Goldmitglied
Deutscher Name: Steinkraut