Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krauträtsel

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krauträtsel

    Kennt jemand dieses Kraut bzw. Gewächs mit genauem Namen ?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kraut-1.jpg
Ansichten: 72
Größe: 449,3 KB
ID: 3875319

    Gras pass auf das sie dich nicht erwischen
    Spaß beiseite mit Pflanzen kenne ich mich nicht sio besonders gut aus

    Kommentar


      Hmm ---vielleicht irgendein Hornkraut

      Kommentar


        Steinkraut (Alyssum) gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse
        LG Holzpaul
        Zuletzt geändert von –; 29.08.2020, 22:23.

        Kommentar


          Sieht für mich nach dem gewöhnlichen Hirtentäschel oder dem Acker-Hellerkraut aus. Das Laub der Pflanze kann man auf deinem Bild nicht so richtig zuordnen.

          Edit sagt: Beide essbar:

          https://www.smoothie-mixer.de/wildkr...er-hellerkraut

          https://www.smoothie-mixer.de/wildkr...hirtentaeschel
          Zuletzt geändert von –; 29.08.2020, 22:19.

          Kommentar


            Danke für eure Antworten, jetzt muss ich erstmal goockeln und schauen, wie genau es passt, um sicher zu gehen. ;O)

            Kommentar


              Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
              Danke für eure Antworten, jetzt muss ich erstmal goockeln und schauen, wie genau es passt, um sicher zu gehen. ;O)
              Gib Alyssum ein und Du wirst fündig

              Kommentar


                Ja, werde ich gleich mal versuchen, ansonsten werde ich morgen etwas davon pflücken und weitere Bilder zeigen und vergleichen ;O)

                Kommentar


                  Japp, ich denke Alyssum dürfe wohl exakt stimmen, gibt es da auch einen deutschen Namen ?
                  Alles klar, danke nochmals, werde weitere Infos selbst ergoockeln ;O)

                  Kommentar


                    Deutscher Name: Steinkraut

                    Kommentar


                      Steinkraut oder auch Duftsteinrich genannt, vielen Dank, meine Frage ist damit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet ;O)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X