Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomatenkrank - woherr kommt das?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, danke für die Tipps. Ich habe das dieses Jahr an meiner Zucchini und konnte keine Lösung finden...

    Kommentar


      hab eben nachgesehen aber sie werden, ob wohl sie Regen abbekommen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
        hab eben nachgesehen aber sie werden, ob wohl sie Regen abbekommen
        tolle Ausbeute

        Kommentar


          Zitat von Darvmarv Beitrag anzeigen
          Ja, danke für die Tipps. Ich habe das dieses Jahr an meiner Zucchini und konnte keine Lösung finden...
          an Zucchini hatte ich das noch nie, Wahnsinn, meine wachsen auf dem Kompost, ist Deiner sehr naß?

          Kommentar


            Wir haben jetzt eine Tropfanlage an die Tomaten gebaut, damit sie auch regelmäßig gegossen werden wenn ich auf route bin. Bisher funktioniert das, wir haben bei Nachkömmlingen bisher keine braunen Spitzen, die Hoffnung bleibt.

            Kommentar


              Meistens werden Tomaten oder auch Kartoffeln braun durch den Pilz Phytophthora infestans. Diese Krankheit bereitet sich vor allem in feuchten und kühlen Sommern, bei hoher Luftfeuchtigkeit aus. Deshalb sollte man die Tomaten mit einem Dach vor Regen schützen und sie nicht über die Blätter gießen.

              Kommentar

              Lädt...
              X