Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieblingspflanzen im Frühling

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Tagen ist mir bei meinen Spaziergängen aufgefallen, dass bei uns die Natur erwacht ist. Überall grünt und sprießt es.
Habt ihr Lieblingspflanzen? Erzählt (und/oder) zeigt doch mal!

62518.attach62519.attach62520.attach62521.attach62522.attach
31 ANTWORTEN 31

Rainerle
Diamantmitglied
Besser erzählen: Krokusse, Primeln, Hornveilchen und Osterglocken sind jetzt meine Lieblinge. Diese blühen und man hat wirklich sofort eine andere innere Stimmung: Der Frühling ist da!

froschn
Diamantmitglied
Die Blumen aus dem Startthread habe ich auch alle in den letzten drei Tagen fotografiert 🙂

kiralein2014
Platinmitglied
Das sieht schon sehr nach Frühling aus, meine Osterglocken haben noch nichtmal Blüten nur grüne Blätteremoticon.angry_smile.title
einzig am Teich kommen die Krokuseemoticon.regular_smile.title dafür blüht Nachbars Fosythie schon in voller Prachtemoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Primeln und Forsythien wecken in mir die ersten Frühlingsgefühle

JoergC
Diamantmitglied
Ein paar Krokusse, Osterglocken und Schneeglöckchen sind hier auch zu sehen, ansonsten sind wir noch nicht soweit.

JoergC
Diamantmitglied
kiralein2014:
Das sieht schon sehr nach Frühling aus, meine Osterglocken haben noch nichtmal Blüten nur grüne Blätteremoticon.angry_smile.title
einzig am Teich kommen die Krokuseemoticon.regular_smile.title dafür blüht Nachbars Fosythie schon in voller Prachtemoticon.smilie_like.title


Bei mir sind es auch nur die Mini-Osterglocken, die großen auch noch nicht.

JoergC
Diamantmitglied
Ansonsten freu ich mich über die Tulpen. Wenn die mal blühen, kann man sagen, das Frühjahr ist da.

Aber nicht nur draußen. Auch in meinem Aquarium blüht gerade eine Echinodorus.

Janinez
Diamantmitglied
ja stimmt, die Schneeglöckchen und Christrosen läuten auch das Winterende ein

Wolfgang111
Goldmitglied
JoergC:
Ansonsten freu ich mich über die Tulpen. Wenn die mal blühen, kann man sagen, das Frühjahr ist da.

Aber nicht nur draußen. Auch in meinem Aquarium blüht gerade eine Echinodorus.


Welche Echinodorus Arten blühen denn?