Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühlingsboten im Januar

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns waren heute die ersten Krokusse und kleine Osterglocken im Garten heraus gespitzt.
Habt Ihr auch schon solche Frühlingsboten.
Es ist hier tagsüber sehr sonnig, aber nachts haben wir Frost und meist 2-3 Grad unter Null. Daher hat es mich sehr gewundert, daß plötzlich schon solche Frühjahrsboten erscheinen.

61988.attach
30 ANTWORTEN 30

ersapo
Gute Seele
Ich habe Gestern im Aussenbereich angefangen Frühjahrsputz zu machen. Die ersten Feuerwanzen haben schon ein Sonnenbad genommen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Bei uns hatte es die letzte Woche Nachtfrost und Temperaturen zwischen 10 und 15° tagsüber... nächste Woche soll es endlich schneien, damit der WInter ein bisschen Raum hat. (Im Schwarzwald geht der WInter bis April emoticon.regular_smile.title )

Lissy55
Platinmitglied
Dann kann ich meine Gänseblümchen hier auch nochmal zeigen.

61987.attach

Janinez
Diamantmitglied
Ich bin ja derzeit in Ansbach und hier sind die ganzen Frühlingsblüher schon zu sehen, die Tulpenblätter sind schon ziemlich hoch und überall treiben die Knospen und tlw. sind auch schon kleine Blätter an den Sträuchern und Bäumen zu sehen

Lissy55
Platinmitglied
Was ist das für eine Pflanze?
Die Blüten sind ganz klein. 62006.attach

Maggy
Diamantmitglied
@Lissy55
​​​​​​​Vielleicht sind das Zwergnarzissen oder Zwergostergleocken. Aber die Krokusse bei uns unten im Garten sehen auch so ähnlich aus.

3radfahrer
Diamantmitglied
Nachts ist es noch bitterkalt und in der früh ist der Rasen gefroren.

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy, Von der Blüte her könnte es fast sein, aber die haben fast keinen Stiel und sind wirklich winzig klein.

Maggy
Diamantmitglied
Und heute hatte der Schnee alles weiß überdeckt. Da aber nachmittags die Sonne kam, ist die weiße Decke wieder verschwunden, aber die Blüten haben sich alle geschlsosden - hoffentlich haben sie überlebt.