Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühlingsboten im Januar

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühlingsboten im Januar

    Bei uns waren heute die ersten Krokusse und kleine Osterglocken im Garten heraus gespitzt.
    Habt Ihr auch schon solche Frühlingsboten.
    Es ist hier tagsüber sehr sonnig, aber nachts haben wir Frost und meist 2-3 Grad unter Null. Daher hat es mich sehr gewundert, daß plötzlich schon solche Frühjahrsboten erscheinen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frühling1.jpg
Ansichten: 133
Größe: 207,2 KB
ID: 3833842

  • Ich habe Gestern im Aussenbereich angefangen Frühjahrsputz zu machen. Die ersten Feuerwanzen haben schon ein Sonnenbad genommen.

    Kommentar


    • Bei uns hatte es die letzte Woche Nachtfrost und Temperaturen zwischen 10 und 15° tagsüber... nächste Woche soll es endlich schneien, damit der WInter ein bisschen Raum hat. (Im Schwarzwald geht der WInter bis April )

      Kommentar


      • Dann kann ich meine Gänseblümchen hier auch nochmal zeigen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200115_180212-800x782.jpg
Ansichten: 80
Größe: 307,1 KB
ID: 3833899

        Kommentar


        • Ich bin ja derzeit in Ansbach und hier sind die ganzen Frühlingsblüher schon zu sehen, die Tulpenblätter sind schon ziemlich hoch und überall treiben die Knospen und tlw. sind auch schon kleine Blätter an den Sträuchern und Bäumen zu sehen

          Kommentar


          • Was ist das für eine Pflanze?
            Die Blüten sind ganz klein. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200117_161225-768x1024.jpg
Ansichten: 116
Größe: 194,5 KB
ID: 3834049

            Kommentar


            • Lissy55
              ​​​​​​​Vielleicht sind das Zwergnarzissen oder Zwergostergleocken. Aber die Krokusse bei uns unten im Garten sehen auch so ähnlich aus.

              Kommentar


              • Nachts ist es noch bitterkalt und in der früh ist der Rasen gefroren.

                Kommentar


                • Maggy, Von der Blüte her könnte es fast sein, aber die haben fast keinen Stiel und sind wirklich winzig klein.

                  Kommentar


                  • Und heute hatte der Schnee alles weiß überdeckt. Da aber nachmittags die Sonne kam, ist die weiße Decke wieder verschwunden, aber die Blüten haben sich alle geschlsosden - hoffentlich haben sie überlebt.

                    Kommentar


                    • Heute kam ich an einem Vorgarten vorbei, in dem ein Rosenbusch blühte. Verrückt!

                      Kommentar


                      • Unsere Rosen blühen auch, kaum zu glauben

                        Kommentar


                        • Bei mir ist der Frühlingsbote, wenn es mich wieder in den Fingern juckt, in der ganzen Bude Klarschiff zu machen, mancher nennt es auch Frühjahrsputz ;o)

                          Kommentar


                          • Dann leg mal los Brutus oder juckt es noch nicht

                            Kommentar


                            • Habe die letzten Tage schon das Wohnzimmer renoviert, TV an die Wand gebracht und andere Kleinigkeiten, jetzt brauche ich noch eine Fensterbrettverbreiterung, weil meine nur ca. 8cm breit ist ;O)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X