Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecke im Vorgarten

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschrecke im Vorgarten

    Hallo,

    hier sonnst sich eine Heuschrecke und frisst dabei Blätter der Funkie. https://radio-bastler.de/forum/attachment.php?aid=67852


    Kann man keine Bilder jpg direkt einstellen?

  • Eigentlich sollte man Bilder direkt einstellen können - dafür gibt es über dem Editor die Schaltfläche die Aussieht wie ein Klemmbrett.
    So kann ich (mangels Account im radio-bastler-Forum) dein Bild nicht sehen.

    Kommentar


    • Auch ich kann dein Foto nicht sehen.

      Kommentar


      • Bei uns sind auch ab und an Heuschrecken zu sehen, aber meistens sind die nur 4-6 cm groß, während wir bei Freunden in Norditalien schon welche mit knapp 9 cm Größe gesehen haben, die kamen im kleinen Schwarm und innerhalb von wenigen Minuten war der halbe Weinstock abgefressen.
        Du mußt das Bild als Dateianhang hochladen

        Kommentar


        • Sowohl Heuschrecken, als auch Heupferde sieht man hier immer wieder mal

          Kommentar


          • Hi, du kannst mir das Bild auch per WhatsApp schicken, dann setze ich es hier für dich rein. Gruß Melanie

            Kommentar


            • Bis der düsengetriebene Daniel sich meldet zur Überbrückung:


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heuschrecke.jpg
Ansichten: 77
Größe: 1,08 MB
ID: 3815220

              Kommentar


              • Das ist aber keine Heuschrecke, sondern eine Grille. Erkennt man an die langen Fühlern.

                Kommentar


                • Zitat von George1959 Beitrag anzeigen
                  Das ist aber keine Heuschrecke, sondern eine Grille. Erkennt man an die langen Fühlern.
                  Stimmt, aber beim Fressen von Grünzeug sind sie zu mehreren mindestens genau so vernichtend wie die Heuschrecken, nur etwas lauter.

                  Kommentar


                  • Maggy zum Glück haben wir die großen Schwärme hier nicht.

                    Ich erinnere mich daran, dass in meiner Kindheit auf jede Wiese überall Grashüpfer zu finden waren. Heute sehe ich sie nur noch sehr selten. Grillen dagegen sahen wir damals äußerst selten.

                    Kommentar


                    • wobei ich eigentlich das Konzert der Grillen am Abend gerne höre

                      Kommentar


                      • Ich finde das gezirpe entspannend.
                        Aber wenn sie meine Blumen anfressen würden,
                        würde ich sie auch nicht im Garten haben wollen ;0)

                        Kommentar


                        • Ich habe mal erlebt, wie ein Heuschreckenschwarm innerhalb weniger Minuten einen ganzen Weinberg kaputt gefressen hat. Ich werde das nie vergessen, es war schockierend.

                          Kommentar


                          • ja klar, da ist man dann machtlos und gerade in den armen afrikan. Ländern sind solche Heuschreckenschwärme oft schuld an Hungersnöten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X