Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachbegrünung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dachbegrünungen kennt ja mit Sicherheit jeder von euch. Was ich letztens auf einem Grundstück gesehen habe, war 1. ein Vogelhaus (Futterhaus) und 2. eine Hundehütte wo auf beiden das Dach begrünt war. Leider war mal wieder mein Handy nicht dabei, doch das sah Hammer aus.

Hat das von euch auch schon mal gemacht und welche Pflanzen eignen sich da am besten zu?
76 ANTWORTEN 76

KleinLeni1
Grünschnabel
Also Moos geht eigentlich immer, Hornfeilchen sollten auch gehen und natürlich die ganzen Bodendecker (https://www.plantura.garden/gruenes-leben/bodendecker-die-20-schoensten-fuer-eine-einfache-gartenges...)

Wünsch dir viel Glück für die Begrünung. Kannst dann ja ein paar Fotos schicken, wie es geworden ist. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
KleinLeni1:
Also Moos geht eigentlich immer, Hornfeilchen sollten auch gehen und natürlich die ganzen Bodendecker (https://www.plantura.garden/gruenes-leben/bodendecker-die-20-schoensten-fuer-eine-einfache-gartenges...)

Wünsch dir viel Glück für die Begrünung. Kannst dann ja ein paar Fotos schicken, wie es geworden ist. 😉


Danke und Bilder kommen dann, wenn es soweit ist ganz bestimmt emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich habe niedrige Steingartenpflanzen genommen

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir wollen noch das Mülltonne-Häuschen begrünen. Ist so ein Betonklotz mit Blechtür. - Deshalb werde ich hier aufmerksam mitlesen. Wir hatten bis jetzt auch an Moos und Steingartenpflanzen gedacht.

froschn
Diamantmitglied
Wir haben seit vielen Jahren unser komplettes Carport begrünt. Dort wachsen neben verschiedenen Steingartenpflanzen Fetthenne, eine pinke Nelkenart und sogar Schnittlauch.





58428.attach
58429.attach

froschn
Diamantmitglied
Hier noch ein paar Detailaufnahmen...












58430.attach
58431.attach
58432.attach
58433.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
@froschn
Sieht klasse aus. Ich habe aber nur 1qm. Und eine Art Pflanzgefäß mit Ablauf brauchen wir auch noch, damit das Wasser nicht an allen Seiten runterläuft.

froschn
Diamantmitglied
Kannst du es nicht mit etwas Neigung pflanzen? Und dann an einer Seite einen Ablauf anbringen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Hier noch ein paar Detailaufnahmen...]


Das schaut ja so was von genial aus. Danke für's zeigen emoticon.smilie_blumen.title