Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweizer Käse Pflanze

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim googeln nach Pflanzen für die Wohnung bin ich über die Schweizer Käse Pflanze gestolpert. Ihr habt richtig gelesen, es gibt eine Schweizer Käse Pflanze. Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln oder so, doch die gibt es wirklich. Der lat. Name ist Monstera deliciosa.

58272.attach
(Quelle: Wikipedia)

Habt ihr auch Pflanzen mit so lustigen Namen in eurer Wohnung oder Garten stehen?
12 ANTWORTEN 12

Holzpaul
Goldmitglied
z.B Biertulpen

Funny08
Goldmitglied
Ne sowas haben wir nun nicht 🙂 aber ich hoffe die Pflanze sieht nur aus wie Käse und riecht nicht auch noch so emoticon.teeth_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Ich hatte mal einen Geldbaum, aber irgendwie wuchs da nie Geldemoticon.regular_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Das ist doch ein "ordinäres" Fensterblatt. War in den 80ern Teil jedes Wohnzimmers. Stand da nicht ein Helleborus foetidus daneben?

Samir
Goldmitglied
Was es so alles gibtemoticon.shades_smile.title.
Riecht so auch so danach?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage an die Experten!
Ob die auch so riecht, keine Ahnung? Doch warum heißt die so? Ist da doch was dran, das riecht wie Käse?

Janinez
Diamantmitglied
Also meine hat nie nach Käse gerochen

George1959
Silbermitglied
Im letzten Sommer präsentierte mir meiner Frau eine Pflanze der "Stacheldrahtpflanze" heißt. Hatte ich zuvor noch nie gesehen und zuerst hielt ich es für Deko und nicht für eine Pflanze. Sieht jedenfalls sehr interessant aus doch es hat nicht sehr lange gelebt (falls es überhaupt am leben war).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Also meine hat nie nach Käse gerochen


emoticon.smilie_rofl.title Glück gehabt emoticon.smilie_rofl.title