Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Käse Pflanze

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweizer Käse Pflanze

    Beim googeln nach Pflanzen für die Wohnung bin ich über die Schweizer Käse Pflanze gestolpert. Ihr habt richtig gelesen, es gibt eine Schweizer Käse Pflanze. Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln oder so, doch die gibt es wirklich. Der lat. Name ist Monstera deliciosa.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 220px-Monstera_deliciosa3.jpg Ansichten: 1 Größe: 31,0 KB ID: 3782197
    (Quelle: Wikipedia)

    Habt ihr auch Pflanzen mit so lustigen Namen in eurer Wohnung oder Garten stehen?

  • z.B Biertulpen

    Kommentar


    • Ne sowas haben wir nun nicht aber ich hoffe die Pflanze sieht nur aus wie Käse und riecht nicht auch noch so

      Kommentar


      • Ich hatte mal einen Geldbaum, aber irgendwie wuchs da nie Geld

        Kommentar


        • Das ist doch ein "ordinäres" Fensterblatt. War in den 80ern Teil jedes Wohnzimmers. Stand da nicht ein Helleborus foetidus daneben?

          Kommentar


          • Was es so alles gibt.
            Riecht so auch so danach?

            Kommentar


            • Frage an die Experten!
              Ob die auch so riecht, keine Ahnung? Doch warum heißt die so? Ist da doch was dran, das riecht wie Käse?

              Kommentar


              • Also meine hat nie nach Käse gerochen

                Kommentar


                • Im letzten Sommer präsentierte mir meiner Frau eine Pflanze der "Stacheldrahtpflanze" heißt. Hatte ich zuvor noch nie gesehen und zuerst hielt ich es für Deko und nicht für eine Pflanze. Sieht jedenfalls sehr interessant aus doch es hat nicht sehr lange gelebt (falls es überhaupt am leben war).

                  Kommentar


                  • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                    Also meine hat nie nach Käse gerochen
                    Glück gehabt

                    Kommentar


                    • Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
                      Beim googeln nach Pflanzen für die Wohnung bin ich über die Schweizer Käse Pflanze gestolpert. Ihr habt richtig gelesen, es gibt eine Schweizer Käse Pflanze. Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln oder so, doch die gibt es wirklich. Der lat. Name ist Monstera deliciosa.

                      Habt ihr auch Pflanzen mit so lustigen Namen in eurer Wohnung oder Garten stehen?
                      Ich habe diese Pflanzen zwar nicht in der Wohnung stehen, aber ich finde diese Namen trotzdem sehr ungewöhnlich:

                      Fetthenne
                      Wolfsmilch
                      Arschcucke = Küchenschelle = giftig

                      Kommentar


                      • Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
                        Das ist doch ein "ordinäres" Fensterblatt. War in den 80ern Teil jedes Wohnzimmers. Stand da nicht ein Helleborus foetidus daneben?
                        Stimmt, früher sehr modern in allen Wohnzimmern und da auch noch fälschlicherweise als Philodendron bezeichnet

                        Kommentar


                        • Vielleicht hat sie den Namen ja deshalb bekommen, weil die Blätter soviel Löcher wie ein Schweizer Käse haben? Unser Appenzeller riecht auch nicht nach dem gleichnamigen Käse. Aber er frisst ihn gern

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X