Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - das erste Mal Pflanzen überwintern lassen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit die Früchte isst man mit der Schale . Vorher natürlich die Frucht gut abwaschen .
    Viele essen die Feigen auch wie Kiwis , aber ich esse alles

    Janinez
    Ich denke mal die Sorte zu bestimmen wird schwer werden . Ich habe gelesen , das wenn man eine Feige die in unseren Breiten Früchte trägt vermehrt , kommt die Tochterpflanze ebenso mit dem Klima klar . Entgegengesetzt den gekauften Varianten.

    Kommentar


      Nächste Saison wird mal probiert.

      Kommentar


      • Zitat von Bine Beitrag anzeigen
        mit die Früchte isst man mit der Schale . Vorher natürlich die Frucht gut abwaschen .
        Viele essen die Feigen auch wie Kiwis , aber ich esse alles

        Janinez
        Ich denke mal die Sorte zu bestimmen wird schwer werden . Ich habe gelesen , das wenn man eine Feige die in unseren Breiten Früchte trägt vermehrt , kommt die Tochterpflanze ebenso mit dem Klima klar . Entgegengesetzt den gekauften Varianten.
        das wäre ja toll, also bräuchte ich nur noch einen Steckling von einer "deutschen" Früchte tragenden Feige

        Kommentar


        • Ja genau Janinez , am besten von dir in der Gegend irgendwo

          Kommentar


          • tja, da müßte ich dann zufällig mal eine entdecken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

            Kommentar


            • Zitat von Bine Beitrag anzeigen
              mit die Früchte isst man mit der Schale . Vorher natürlich die Frucht gut abwaschen .
              Viele essen die Feigen auch wie Kiwis , aber ich esse alles
              Echt, wie Kiwis? Da verpasst man ja was und die "wehren" sich doch auch viel weniger als Äpfel oder so. Könnt ich mir niemals vorstellen. Durft mich aber auch selbst lange genug mit der Betreuung "südlicher" Pflanzen hier schon als Teenager herumschlagen...eine private Obsession meines Vaters.

              Kommentar


              • Kiwis mit Schale essen? Das finde ich auch ein wenig merkwürdig, vor allem finde ich ja die Struktur der Schale ganz und gar nicht appetitlich. Die würde ich nicht runterbekommen. :-)

                Kommentar


                • Wir essen bei den Kiwis keine Schalen mit. <Uns schmeckt das so nicht, obwohl wir Kiwis frisch vom Baum bekommen. Außerdem finde ich, ist die Feigenschale viel zarter und schmackhafter, die kann man gut mitessen.

                  Kommentar


                  • Ich wusste nicht mal, dass das möglich ist!? Aber doch nur bei diesen "gold" Sorten oder? Die andere ist doch viel zu pelzig. Sehr seltsam.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X