Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chili-Pflanzen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ein wenig Erfahrung habe ich mit Chili schon aber eher so semiprofessionell.
    Ich bekomme jedes Jahr so eine Pflanze geschenkt. Es ist eine Mischung Chili/Paprika. Die topfe ich um in ein größeres Gefäß mit normaler Gartenerde.
    Hat bis jetzt schon 3 Jahre funktioniert.
    Leider übersteht diese Pflanze nie den Winter, aber das ist so lt. dem der es mir schenkt. Dieser trocknet jedes Jahr etliche Samen und pflanzt sie jedes jahr neu.

    Kommentar


    • Zitat von Samir Beitrag anzeigen
      Leider übersteht diese Pflanze nie den Winter, aber das ist so lt. dem der es mir schenkt. Dieser trocknet jedes Jahr etliche Samen und pflanzt sie jedes jahr neu.
      Samir, hättest du den Platz und das nötige Licht, um mal zu versuchen, die Pflanze im Haus zu überwintern? Ich werde es dieses Jahr mit meiner Chilipflanze probieren. Sie hat noch so viele Blüten, die aufgrund der Außentemperaturen sicherlich nicht mehr zu Chilis werden. Also bekommt das Pflänzchen einen Platz im hellen, kühlen Schlafzimmer.
      Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

      Kommentar


      • Unsere Chili-Pflanzen stehen von Frostbeginn in der Garage mit Tageslicht. Da kann man noch einige Früchte retten. Die Pflanze lebt auch über den Winter, aber die Früchte fallen dann spätestens Weihnachten unreif ab.

        Kommentar


        • ich hatte über Jahre eine Sorte einer Chilli, die ich immer im Wohnzimmer überwintert hatte und die hat es mit reichlich roten Früchten zu Weihnachten gedankt

          Kommentar


          • Wir hatten eine Chili-Pflanze, die zwei Winter überlebt habt und im dritten Sommer haben wir sie das erste Mal auf den neuen Balkon gestellt. Da die Sonneneinstrahlung von der Intensität für die Pflanze neu war, hat sie sich angegriffen gefühlt und die Chilis haben deutlich an Schärfe zugenommen. Andere geben den Chili-Pflanzen extra ein paar Läuse oder andere Angreifer, damit diese sich anfängt zu wehren und die Schärfe der Chilis zunimmt. In dem Jahr haben wir über 600 Chilis abgenommen und zehren nach 5 Jahren immer noch von der Ernte. Die haben wir zur Haltbarkeit dann im Ofen getrocknet.

            Kommentar


            • Bei so vielen Chilis kannst ja deinen Nachbarn welche abgeben

              Kommentar


              • Janinez Wir haben auch viele von den Chilis an Eltern, Großeltern und Freunde verteilt. Aber auch die hatten irgendwann genug :P

                Kommentar


                • Das kann ich mir denken - aber wenn du wieder viele hast findest du hier sicher auch dankbare Abnehmer

                  Kommentar


                  • Ist vermerkt

                    Kommentar


                    • Dann melde ich mich gleich als Abnehmer an, bzw. ich tausche auch, wenn ich genug Nachsaat ernten kann

                      Kommentar


                      • Chilli-Samen würden mich auch interessieren.

                        Kommentar


                        • Die ersten Chilli Pflänzchen entwickeln sich schon ganz gut, aber einige bleiben immer noch aus. Wie gesagt, wenn ich ernten kann, dann hab ich auch Samen zum Weggeben

                          Kommentar


                          • Mir dann bitte welche.

                            Kommentar


                            • Ich denke, ich melde mich hier, wenn ich genug geerntet habe und dann könnt ihr euch ja nochmal bei Interesse melden

                              Kommentar


                              • Ja ich habe auch eine schönen Garten und baue mir selbst Gemüsse an.In letzter Zeit wird mein Salat aber leider nichts.Ich habe mir auch schon überlegt eine Chilli Pflanze zu kaufen.Ich mag scharfes besonders gerne auch bei Tomaten Gemüsse Soßen und Suppen und Aufstriche.
                                Chilli passt da perfekt.Esse ich immer wieder gerne mal besonders auch in kalten Jahreszeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X