Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnecken ausrotten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie macht Ihr Eure Nacktschnecken platt? Ist zwar noch ziemlich früh für diese Frage, aber die werden sicher wieder kommen! Die letzten Jahre hab ich die immer mit der Schere in der Mitte auseinander geschnitten. Zwar nicht die feine englische Art, aber konnte mir nicht anders helfen. Wer hat Tipps?
33 ANTWORTEN 33

Brutus
Platinmitglied
Wie mir in anderen Threads zugetragen wurde, soll man sich Tigerschnegel halten. Diese sollen sowohl die Nacktschnecken angreifen als auch deren Gelege verzehren. Auch japanische Laufenten sollen gut sein aber die kosten ja auch wieder.

Wolfgang111
Goldmitglied
Eine Brühe aus Brennnesseln hilft etwas, aber nicht viel. Schneckentod ist da wesentlich effektiver. Die Tiere verenden in kürzester Zeit, liegen lassen, Biodünger. Oder Du fährst die biologische Spur, absammeln. Ineffektif, zeitraubend. Und man weiss nie wohin mit den Viechern? Einfach beim Nachbarn abladen? Geht nicht, es sei denn man liegt mit dem im Clinch.

froschn
Diamantmitglied
Oh, dieses Thema kommt immer wieder einmal auf. Zum Beispiel hier:

kjs
Diamantmitglied
Wolfgang111:
........ Und man weiss nie wohin mit den Viechern? Einfach beim Nachbarn abladen? Geht nicht, es sei denn man liegt mit dem im Clinch.

Selbst das hilft eigentlich nur um den Nachbarn zu ärgern. Die Biester finden immer wieder magisch den Weg zurück.

Auch mit Schneckentod ist das so eine verflixte Sache. Bringt eigentlich auch nur dann so richtig was wenn die ganzen Nachbarn auch gleichzeitig die chemische Keule schwingen. Dann hat man allerdings länger Ruhe.

greypuma
Goldmitglied
habe mir einen Gerätestiel genommen,Spachtel angeschraubt,schön scharf geschliffen,gehe morgens und Abends auf Tour (2000m²) einmal anschauen,damit ich keine Tiegerschlegel erwische ,dann kurz,genau hinter dem Kopf zustechen (dann haben die einen Sekundentod) liegenlassen.
Ihre Kumpels kann ich dann ,anderen Tag erledigen (Kannibalen!)
Ich schreibe es deshalb so HERZLOS ,weil mir das mit dem Zerschneiden ,doch sehr nahe ging!
Vor 3 Jahren habe ich Tageserfolge von 100-150 gehabt ,letztes Jahr waren es nur noch! ca 20-30 pro Tag
Killen bevor die sich Paaren,wichtig ,Ausserdem habe ich noch so 20-25 grosse Weinbergschnecken im Garten ,die fressen die Eier/Gelege
Viel Erfolg ,dieses Jahr
Ruck Zuck ist auf jeden Fall besser als Salz/Bierfallen/Schneckentot usw
Du kannst die auch jeden Tag einsammeln und in den Wald bringen..aber wenn die Dich /Deinen Garten lieben,kommen die eh wieder 🙂 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Wir frönen auch die kannibalische Tour, scharfes Stechscheid und morgens früh den Garten kontrollieren. Der Nachbar jammert auch und meinte, wir könnten uns doch zusammen Enten halten, die würden leidenschaftlich gerne Schnecken verspeisen - er konnte mich aber nicht überzeugen.

greypuma
Goldmitglied
Maggy:
Wir frönen auch die kannibalische Tour, scharfes Stechscheid und morgens früh den Garten kontrollieren. Der Nachbar jammert auch und meinte, wir könnten uns doch zusammen Enten halten, die würden leidenschaftlich gerne Schnecken verspeisen - er konnte mich aber nicht überzeugen.


und im Winter werden die dann in die Pfanne gehauen ,die Enten emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
So weit hatte der Nachbar noch nicht gedacht. vielleicht hätte mich dieses Argument letztendlich doch noch überzeugt. emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

MaxiB
Alter Hase
Wir hatten extra Schneckenzaun gekauft, half überhaupt nicht. Jetzt schneiden wir sie auch durch, ist aber eklig so, nehme jetzt eine lange Harke, das ist besser.