Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit meiner Ernte?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ja, solange es Mäusefrei ist geht es, aber Garagen sind das halt leider nicht und die meisten Keller zu warm+++++++++++++++++++++++++++++

    Kommentar


    • Das Problem mit den Mäusen kenne ich auch, wir haben aber zum Beispiel für Kartoffeln einen eigenen mäusefreien, dunklen Raum neben den Garagen. Dort werden sie dann über den Winter gelagert.

      Aus Früchten werde Säfte gemacht oder sie werden eingekocht. Gemüse wird kleingeschnitten und kurz angebraten und anschließend portionsweise eingefroren.

      Kommentar


      • Gemüse -also z.B. Rettich, Karotten, rote Beete etc.- kann man sehr gut in einer ausgedienten Waschmaschinentrommel einlagern. Die Trommel im Garten eingraben, etwas Sand oder Erde einfüllen und das Gemüse einfach reinlagern. Die Öffnung gut mit einem Deckel -Holzplatte oder etwas ähnliches- verschließen und der Winter kann kommen. Da kann man dann immer nach Bedarf "ernten" und vor allem können da keine Mäuse rangehen. Die Sachen bleiben trotzdem frisch, durch die kleinen Löcher in der Trommel.
        Das einzige Problem ist, sich so eine Trommel zu besorgen. Es macht schon etwas Arbeit, so ein Ding aus einer Waschmaschine auszubauen, deshalb sind die auch nicht einfach zu bekommen. Am besten mal beim Fachhändler nachfragen, da steht bestimmt ab und zu mal eine alte Maschine zum auschlachten rum.

        Kommentar

        Lädt...
        X