Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Kürbis ist das?

Serman
Alter Hase
Wir haben einen Kürbis geschenkt bekommen und wissen nicht genau welche Sorte er ist.
Er wiegt 200 gramm und ist 17 cm hoch und 16 cm breit.
Die Schale ist ziemlich glatt. Kennt jemand diese Sorte und ein gutes Rezept dafür?
Danke.
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied
Foto wäre enorm hilfreich für die Bestimmung. Deine Maßangaben können auf viele Arten zutreffen.

Serman
Alter Hase
Danke, natürlich, ich habe das Foto vergessen.....
49182.attach
49183.attach

Nightdiver
Goldmitglied
Sieht aus wie ein Hokkaido. Er dürfte nur eine ganz dünne Schale haben, die man bei der Verarbeitung nicht mal zwingend entfernen müsste. Ich mache es trotzdem...

Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/hokkaido+kürbis/Rezepte.html

Rainerle
Diamantmitglied
Das schaut nach Hokaido aus. Sehr lecker.
Rezept? Geh auf chefkoch.de da gibt es hunderte.

Ich schneide in 8 Spalten, dann jede in 6 bis 8 Stücke - mit Schale, aber ohne Kerne. Achtung der ist ziemlich hart. Dann mit Zwiebeln, Karottenscbeiben in Butterschmalz dünsten (10 Minuten und Deckel drauf, immer wieder rühren. Abkühlen lassen falls man die Schale abschneiden will. Muss aner nicht sein. Dann mit Fleischbrühe anfüllen und nochmal 15 Minuten leicht kochen. Dann alles mit dem Mixstab pürieren. Das dauert auch ne Zeit. Dann Sahne unterrühren, nich mehr kochen! Pfeffer, Salz, Paprika und was scharfes wie Chilli hinzu. Gut verrühren. Abschmecken.
Wenn gut, in Teller, etwas Sahne und paar Tropfen Kürbiskernöl rein und mit Gabel dekorative Linie ziehen. Dazu Weißbrot oder Pumpernickel. Lecker. Ich liebe es!

Serman
Alter Hase
Wir dachten zuerst auch hokaido, aber dafür erschien er uns dann doch etwas schwer. die in den Geschäften sind viel leichter.
Danke, wir verkochen ihn morgen nach Rainerle Rezept.

Rainerle
Diamantmitglied
Schick Bilder!

Danke für die Blumen 🙂 kannst ja mal im Netz suchen, aber letztlich sind die Rezepte alle ähnlich.

Serman
Alter Hase
Rainerle:
Schick Bilder!

.

......... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title ..................................................................................

froschn
Diamantmitglied
Nur 200 Gramm? Ich habe einen hier mit ähnlichen Maßen liegen und der wiegt 1900 Gramm....

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke auch eher 2000 Gramm. 😉