Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Rosenschneiden ins Krankenhaus

Maggy
Diamantmitglied
Ich hoffe, Ihr seid alle gut gegen Tetanus geimpft. Ich war dieses Frühjahr beim Hausarzt um meine Impfungen auffrischen zu lassen, doch bei Tetanus meinte er, ich hätte noch 2 Jahre Zeit bis zur nächsten Impfung, die wäre nur alle 10 Jahre nötig. Letzte Woche hat mein Mann mit einem Blattlausvernichtungsmittel unsere Rosen gespritzt. Kurz danach habe ich die Rosen geschnitten, wilde Triebe rausgemacht und wieder geputzt und darunter unter den Rosen Unkraut gezupft. Dabei habe ich mir mehrere lange tiefe Kratzer am Arm zugezogen, da die Rosen mich unbedingt stechen wollten und dann auch noch ein Rosenzweig zurückgeschnellt ist und ich kurzärmelig war. Wenige Stunden danach schwoll mein Arm ganz komisch an und ich bekam heftig Fieber. Wie immer bei so etwas war es Sonntagabend und mein Hausarzt nicht erreichbar. Zum Glück fuhren wir dann sofort ins nächste Kreiskrankenhaus, die behielten mich gleich da und ich bekam Infusionen usw. und musste sogar mehrere Tage zur Beobachtung bleiben. Jetzt geht es mir wieder besser.
Also bitte alle kontrollieren, ob Ihr geimpft seid und nicht die vollen 10 Jahre abwarten - oder nur langärmelig geschützt an Rosen arbeiten. Jetzt bin ich auch klüger... :wink:
35 ANTWORTEN 35

kjs
Diamantmitglied
Dann weiterhin gute Besserung Maggy!
Leider ist das eine oft vergessene Sache mit den Impfungen..........

gschafft
Platinmitglied
Weiterhin gute Besserung und alles Gute...

Maggy
Diamantmitglied
Ich danke Euch.
kjs, geärgert hatte ich mich schon, da ich meinen Hausarzt extra deshalb gefragt hatte.
Aber es war wohl so eine Art Blutvergiftung und Tetanusmixgeschichte...............

Funny08
Goldmitglied
Gute Erholung @ Maggy.

Orka108
Goldmitglied
Gute Besserung auch von mir. emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title
Dankefür den Hinweis auf die Impfung. Ich hab gerade nachgeschaut, ich hab noch Zeit bis zur nächsten Tetanus-Impfung, werde die Impfung aber im Auge behalten.

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
Ich danke Euch.
kjs, geärgert hatte ich mich schon, da ich meinen Hausarzt extra deshalb gefragt hatte.
Aber es war wohl so eine Art Blutvergiftung und Tetanusmixgeschichte...............

Durch das vorherige Spritzen könnte auch noch eine Allergie dazu gekommen sein. Man weiß ja nie was das Chemiezeug sonst noch anrichtet.

fuffy1963
Diamantmitglied
Mann oh mann Maggy, was machst du denn für Sachen? Wünsche dir eine gute Besserung. Und ja, die Unfälle passieren meistens zu einer total ungünstigen Zeit

froschn
Diamantmitglied
Oha Maggy, gute Besserung weiterhin. Ich hab Dich schon im Forum vermisst! emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Gute Besserung Maggy. Und bei der nächsten Gartenarbeit, bitte Schutzkleidung nicht vergessen.