Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ART18 V oder ART 12 V ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau möchte ganz gern einen Akkurasentrimmer für die Zwischenräume bei ihren Rhododendren,der ART wär da genau richtig,meiner Meinung nach.
Nur,endweder der ART 18 V oder lieber den mit 12 V ?
Kann mich garnicht endscheiden,denn ich habe beide Akkusysteme bei den Akkuschraubern.
Und Preisslich sind auch keine Welten dazwischen.
6 ANTWORTEN 6

cyberman
Platinmitglied
Also wenn du beide Akkusysteme hast und der Preisunterschied nicht so hoch ist würde ich zum 18V greifen, ich kann dir aber nicht sagen warum, ist so ein Bauchgefühl.

Funkenmann
Platinmitglied
Der 18Volt ist Höhenverstellbar, sprich auf die Körpergröße des Anwenders einstellbar. Denke das dürfte den Ausschlag für die Kaufentscheidung geben.

kjs
Diamantmitglied
Und bei gleicher Aufnahmeleistung rennt ein 18V mit 2Ah Akku länger als ein 12V mit 2Ah.....

RiccD
Alter Hase
Ich habe den 18er und bin sehr zufrieden. Nur mit den Kunststoffmessern konnte ich mich nicht anfreunden.

froschn
Diamantmitglied
Der 18er ist prima. Auch ich bin total zufrieden damit!

HOPPEL321
Goldmitglied
Wird der 18er werden,allein die höhenverstellung und die Tatsache das die 18er Akkus eh nicht ausgelastet sind,und eure "Argumente"haben die endscheidung gebracht.
Ich überlege nur noch ob solo oder das "Volle Programm".2tes Ladegerät wär ja nicht schlecht. :wink: