Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orchideen und energy drinks?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen,
meine frau liebt orchideen. alle bekannten wissen das, die geschenke und mitbringsel könnt ihr euch also vorstllen. eigentlich wäre unsere wohnung voll mit den pflanzen, aber meine frau scheint keinen grünen daumen zu haben. die sind nicht besonders pflegeleicht. in letzter zeit versucht sie sogar komische dinge, die sie in irgendwelchen ratgebern findet. neulich hat sie die armen pflanzen in einen energy-drink gebadet. wozu soll das gut sein? hat jemand bessere tricks? danke schonmal! emoticon.wink_smile.title
20 ANTWORTEN 20

gm1981
Diamantmitglied
Ich "tränke" meine Orchideen einmal in der Woche für ein paar Stunden in gefiltertem Wasser (Bita-Filter). Seither blühen sie regelmäßig und schön, keine Verluste mehr gehabt...

Aber der Energydrink bringt mit Sicherheit nichts, außer Kosten und dass sich da kleine Fliegen einnisten werden, könnte ich mir vorstellen.

Funny08
Goldmitglied
Hat sie zufällig den falschen Film geschaut emoticon.teeth_smile.title 🙂

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=VBML3VpbuYQ"][/VIDEO]

Woody
Platinmitglied
Orchideen sind eigentlich die pflegeleichtesten Zimmerpflanzen (bis auf Kakteen), welche ich kenne. Man muss nur einige wenige Grundregeln beachten, das sind:

- Fenster, aber keine pralle Sonne
- 1x/Woche Tauchbad, danach abtropfen lassen, keinesfalls stehendes Wasser im Behältnis
- verblühte Blüten abzupfen

mehr ist nicht. Wenn deine Frau die Pflanzen trotzdem ermordet, dann wären vielleicht Orchideen aus Plastik oder Seide die bessere Wahl 😉 Denn so billig sind die Dinger auch nicht.

Mopsente
Goldmitglied
@Funny: Das war auch mein erster Gedanke emoticon.smilie_rofl.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe auch keine sehr grünen Daumen bei Zimmerpflanzen, aber Orchideen sind wirklich sehr pflegeleicht. Vielleicht pflegt sie Deine Frau zu viel und zu oft. Die Orchideen möchten dann die viele Pflege nicht und gehen ein.
Wie schon geschrieben, einmal wöchentlich wässern, sonnig aber nicht heiß und ab und zu mal ein bißchen Dünger ins Gießwasser.

Janinez
Diamantmitglied
ich habe ja viele Zimmerpflanzen, aber mit Orchideen auch kein Glück.............................

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Frau wechseln?



.... schon gut! Ich geh von alleine raus... emoticon.embaressed_smile.title

Toby
Platinmitglied
Woody:
Orchideen sind eigentlich die pflegeleichtesten Zimmerpflanzen (bis auf Kakteen), welche ich kenne. Man muss nur einige wenige Grundregeln beachten, das sind:

- Fenster, aber keine pralle Sonne
- 1x/Woche Tauchbad, danach abtropfen lassen, keinesfalls stehendes Wasser im Behältnis
- verblühte Blüten abzupfen


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen (schon wieder @woody emoticon.rolleyes.title )

Meine Frau hat ein Händchen für den Garten. Das Auge was wohin soll, die Auswahl bis hin zum Schnitt. Aber bei Zimmerpflanzen geht Ihr alles ein.
Bis auf Orchideen. Unsere blühen das ganze Jahr und in einer Pracht .....
Und warum? Weil sie die immer vergisst zu gießen. Die bekommen seltenst Wasser. Getaucht werden die schon mal gar nicht.

Hazett
Silbermitglied
wenn ich das noch recht in Erinnerung habe... meine Schwester hatte solche Orchideen..
auf dem Fensterbankel.. diese bekamen nur die Morgensonne mit.... und jeden 2ten Tag ein Schnapps-Stamperl voll Leitungswasser... nicht mehr, sonst gammeln die Wurzeln...
auch gut... weil Mineralhaltig... das Stille Mineralwasser vom ALDI z.B. ( nur 1 Stamperl )
bekommen andere Blumen auch ( aber mehr ), vor allem die, welche schon seit zig-Jahren jedes Jahr eine riesen Blütenpracht herzaubern !
Zum Muttertag hab ich dieses mal etwas nützliches ( NUR FÜR SIE ) angeschafft... und
ein kl. Strauss Blumen muß auch noch sein !
Übrigens... gut gemachte, aber teure Seidenblumen sind auch nicht zu verachten !
Gruss...