Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines Beet auf Balkon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde gerne auf meinem Mini Balkon etwas mehr als nur Gewürze und Blumen in den Balkon Kästen anbauen.
Mein Problem ist der Balkon ist sehr klein. Ich dachte da an eine Lösung in der Ecke die dann in die Höhe geht . So was ähnliches gibt es zu kaufen ist aber sehr teuer. Jemand eine Idee ? Ich habe im Keller noch eine große Mörtelwanne die ich früher benutzt habe mangels Garten. Außerdem noch einige große Pflanztöpfe. Vielleicht kann man da mit ja upcycling betreiben?
5 ANTWORTEN 5

kjs
Diamantmitglied
Dreieckiges Regal bauen mit Löchern für die Pflanztöpfe in den Böden????

Rainerle
Diamantmitglied
Geh mal auf die Suche nach Pflanzentreppe oder Blumentreppe.

Tontöpfe könntest Du auf eine dicke Nylonschnur auffädeln (Knoten halten den Topf an der Stelle). Das ganze aufhängen. Die Töpfe schräg bepflanzen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Such mal - z.B. bei Pinterest - nach "vertical garden".
Aus Europaletten läßt sich sowas auch ganz prima bauen, z.B. https://m.youtube.com/watch?v=hRoLjLrOSMI

George1959
Silbermitglied
Je nachdem wie viel (oder wenig) Platz zur Verfügung stellt könntest du rechteckige Maurerkübel einsetzen. Ein Bekannter von mir hat das vor einigen Jahren gemacht und hat darin allerlei wie z. B. Tomaten und Gurken gesetzt. Hat wunderbar funktioniert. Nur die ganze Erde dorthin schleppen war nicht wirklich eine Freude.

ESebald
Alter Hase
Zwei Latten an die Wand - Querverbindung und daran Pflanztöpfe oder kleine Blumenkästen übereinander hängen.