Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtssterne im Garten

JakW
Alter Hase
Wir haben vier immer noch sehr schöne Weihnachtssterne. Meine Frau möchte sie gerne in einen Pflanzkübel mit dazu setzen. Ab wann kann man sie ins Freie geben und wer hat damit Erfahrung?
4 ANTWORTEN 4

Woody
Platinmitglied
Also Erfahrung, wie man es nicht machen soll, kann ich dir massenhaft anbieten emoticon.teeth_smile.title

Weihnachtsterne mögen
- keine Kälte
- keine Zugluft
- keine nassen Füße
- keine humusreiche Erde (ideal ist Kakteenerde)
- weniger als 12 Stunden Tageslicht im Winter
- keine direkte Sonneneinstrahlung im Sommer

Rainerle
Diamantmitglied
Also auf jeden Fall bis Mitte Mai warten. Dann kannst Du sie nach Außen setzen. Auf den Kanaren wachsen die als Beetbepflanzung.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe letztes Jahr auch meinen Weihnachtstern raus gepflanzt, obwohl er sehr mickrig geworden war. Aber draussen hatte er sich dann gut erholt. Bis Pfingsten warten, dass es schön warm ist.

Janinez
Diamantmitglied
Aber ganz dringend auf Nachtfröste achten, sonst ist er hinüber............................