Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühlingszeit ist Pflanzzeit für Gemüse

froschn
Diamantmitglied
Hallo ihr fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner,

in den letzten Tagen habe ich mal meine Gemüsesamen des Vorjahres durchgeschaut und überlegt, was ich dieses Jahr alles anpflanzen möchte.

Im vergangenen Jahr habe ich sehr viele Tomaten, aber nur zwei Zucchinis geerntet. Äpfel und Kiwis hatte ich reichlich, dafür konnte ich keine einzige Himbeere ernten.

Wie erging es Euch? Was lief bei Euch gut und was schlecht im letzten Jahr? Was plant Ihr in diesem Jahr? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

45726.attach
57 ANTWORTEN 57

kjs
Diamantmitglied
Ganzganzganz viel Radi (Rettich) auf daß wir viel Brotzeit mit Bier im warmen Garten haben...............

froschn
Diamantmitglied
kjs:
Ganzganzganz viel Radi (Rettich) auf daß wir viel Brotzeit mit Bier im warmen Garten haben...............


Rettich hatte ich noch nie. Was muss man dabei beachten?

kjs
Diamantmitglied
froschn:
Rettich hatte ich noch nie. Was muss man dabei beachten?

Da darfste mich nicht fragen denn mit Garten habe ich es nicht so.... Samen kommt einfach in eine Furche rein, wenn sie zu dicht wachsen werden sie etwas ausgedünnt und was kommt kommt und was nicht kommt..........
Deshalb würde ich mal sagen daß das Zeug unkritisch ist.

froschn
Diamantmitglied
kjs:
Da darfste mich nicht fragen denn mit Garten habe ich es nicht so.... Samen kommt einfach in eine Furche rein, wenn sie zu dicht wachsen werden sie etwas ausgedünnt und was kommt kommt und was nicht kommt..........
Deshalb würde ich mal sagen daß das Zeug unkritisch ist.


Oh, das hört sich einfach an. So ähnlich mache ich das auch immer. Was kommt, das kommt. Zu komplizierte Sachen haben in meinem Garten wenig Chancen.

kjs
Diamantmitglied
Mein Garten ist ein Musteranbau von Sachen die ohne Wissen und Pflege etwas werden. Rettich, Radieschen, Karotten, Thymian, Basilikum, Rosmarin, Kohlrabi. So Sachen wie Bohnen und Tomaten hatten nie eine Chance. Aber Unkraut wächst auch perfekt!

Janinez
Diamantmitglied
Ich versuche auch immer einfach alles und was kommt das kommt .......fertig..................

froschn
Diamantmitglied
Was lief denn im letzten Jahr bei Euch gut? Und was ging gar nicht?

Toby
Platinmitglied
froschn:
Rettich hatte ich noch nie. Was muss man dabei beachten?


Ist so ähnlich wie Radieschen. aufpassen das die Schnecken nicht alles weg holen.
Deswegen ist mein Streusalzverbrauch im Sommer immer so hoch. Quasi Anti-Schneck emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Kräuter gehen eigentlich immer gut++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++