Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflanzen im Wintergarten überwintern lassen [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Einen Wintergarten zu besitzen, ist schon was Schönes! Man kann problemlos empfindliche Pflanzen darin überwintern oder sich einen eigenen ganzjährigen Garten aufbauen.

Aber auch die Überwinterung von Pflanzen im Wintergarten hat so manche Tücken! Schnell passiert es, dass Pflanzen zu viel gegossen werden und die, gut gemeinte, Überwinterung schief geht.

Wie würdet bzw. geht ihr bei der Überwinterung von Pflanzen im Wintergarten vor ....


  • Schneidet ihr Stauden, Bäumchen, etc. anders, als die sonstigen im Freiland überwinternden Pflanzen?
  • Gießt ihr einfach nur weniger?
  • Habt ihr bereits schlechte Erfahrungen gemacht?
  • Düngt ihr im Wintergarten?
1 ANTWORT 1

Janinez
Diamantmitglied
ich habe leider keinen Wintergarten, bei mir kommen die Pflanzen auf versch. Räume verteilt ins haus an die Fensterfronten. Da ich viel unterwegs bin habe ich weitgehend auf Seramis umgestellt, aber manche Pflanzen wollten das nicht und sind eingegangen.............. Ich merke halt schon am Blattwurf und auch der Blattfarbe dass das Licht fehlt..................