Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt jemand diese Pflanze

Juliet01
Silbermitglied
Die Blätter werden ca 20 cm lang, Habe im Internet nichts gescheites gefunden, hat einer einen Tip

Danke schon mal
15 ANTWORTEN 15

schnurzi
Platinmitglied
Wir hatten sie auch aber kein Name, auf jedem Fall sind die Blätter immer abgefallen und ab in die Tonne

Juliet01
Silbermitglied
schnurzi:
Wir hatten sie auch aber kein Name, auf jedem Fall sind die Blätter immer abgefallen und ab in die Tonne


musste auch erst den richtigen Platz finden, jetzt treibt sie richtig gut, will viel Licht

erichvilz
Bronzemitglied
Juliet01:
musste auch erst den richtigen Platz finden, jetzt treibt sie richtig gut, will viel Licht

Ist es vielleicht eine Palmenart, emoticon.confused.title
ähnliches haben wir in unserem Wintergarten stehen!
Gruß Erich

schnurzi
Platinmitglied
Juliet01:
musste auch erst den richtigen Platz finden, jetzt treibt sie richtig gut, will viel Licht

... Danke...

Ottomar
Goldmitglied
Es könnte vielleicht eine Pflanze aus der Familie der Dracaena (Drachenbaum) sein, vielleicht die Dracaena surculosa, eine rein grünblättrige Sorte.

Wenn Du noch eine Weile wartest und die Stängel erinnern dann an Bambus, ist mein Tipp sicher.

Janinez
Diamantmitglied
ich tippe auch auf die Gattung Drchenbaum - Ottomar, ich hab so eine im Treppenhaus stehen....

Juliet01
Silbermitglied
Danke schon mal, ich warte mal bis sie größer ist.

Funny08
Goldmitglied
Ich würde evtl auf einen langblättrigen Ficus tippen

Woody
Platinmitglied
Ich denke ebenso, dass es eine Gummibaumart ist.