Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis & Co.

Trahuettner
Alter Hase
Jetzt kommt so langsam doch der Herbst und damit auch die Kürbisernte. Was habt ihr in diesem Jahr für Sorten ausprobiert und vor allem wie wird die Ernte trotz der trockenen letzten Wochen. Ich habe dieses Jahr mal die Sort "Butternut" ausprobiert und bin überrascht, dass ich doch trotz der Trockenheit sehr viele Kürbisse ernten kann. Außerdem habe ich dieses Jahr mal wieder Kalebassen ausgesät, da sind zwar nicht so viele zum ernten, aber die werden ja eigentlich nur zum Basteln u. dekorieren genommen.
Auch über meine Paprikaernte bin ich überrascht, ich habe zwar ab und zu mal gegossen, dachte aber nicht, dass die so massenhaft wachsen.
38 ANTWORTEN 38

Janinez
Diamantmitglied
wie machst du das mit den Kalebassen? Ich hab die schon öfter versucht aber noch nie auch nur eine Frucht bekommen....................

Toby
Platinmitglied
Unsere standen viel zu schattig und jetzt sind die voller Mehltau. An Ernte ist da nicht zu denken.

Woody
Platinmitglied
Kürbisse sind nicht mein Ding, aber Paprika hab ich heuer 2 geerntet und jetzt wachsen an 3 Pflanzen sagenhafte 12 Stück heran 🙂

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, meinen Rasenschnitt immer auf einen Haufen zu schütten. Dann habe ich auch ab und zu mal sonstige Gartenabfälle und vor allem den Rest der Holzkohle vom Grillen -das untergemischt gibt besonders guten Dünger- auf den Haufen geworfen, so ist mit der Zeit so eine Art großer Komposthaufen entstanden. Ich grab den im Frühjahr so richtig um und habe dan so einen kleineren Hügel. Darauf setzte ich dann immer meine Kürbisse und auch mal die Kalebassen. Die wachsen darauf wie verrückt. Das sieht man ja an den Fotos.

Janinez
Diamantmitglied
dann muss ich das auch mal versuchen+++++++++++++++++++++++++++++++++

MopsHeim
Silbermitglied
wir haben um die 25, alle Größen, musste schon die Wege freischneiden, weil ein laufen unmöglich war. Werde viele verschenken, weil immer nur Kurbis ist auch nichts.

Janinez
Diamantmitglied
Aber man kann doch aus kürbis viel machen und halten tun sie sich ja auch ziemlich lange...................

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben auf dem Kompost Zucchini, daher ist kein Platz mehr für Kürbisse. Aber wenn alle ihre Erfahrungen hier geschrieben haben, suche ich mir die vielversprechendste Methode/Sorte aus und pflanze diese nächstes Jahr statt der Zucchini.

Janinez
Diamantmitglied
Zucchini sind aber auch lecker, ich überlege mir schon nächstes Jahr im Ferienhaus auf den Hang was zu pflanzen, das sollte evtl. auch das Unkraut unterdrücken...............